Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wie verfahrt Ihr mit Gopro 100 fps Videos ?
Thema -->: Welche 360° Kamera soll ich kaufen?
Autor Deine Nachricht
Frechdachs
Regular

Allgemeine Fragen
30.03.2018, 16:12

Hallo Zusammen,

ich bearbeite seit langer Zeit wieder ein wieder mit FCPX und habe gerade leichte Startschwierigkeiten einige Sachen zu finden.

Zum einen habe ich ein Lied eingefügt. Früher hatte man die Möglichkeit direkt die Übergänge, Lautstärke ect. einzustellen. Leider wird mir jetzt nur ein grüner Balken anzeigt.

Des Weiteren gab es früher eine Leiste oben rechts diese sieht nun auch anders aus.

Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise sagen wie ich den Soundtrack so wie im Bild 1 darstellen kann und die Leiste ?

Im zweiten Bild wird dargestellt wie es jetzt zur Zeit angezeigt wird.

Würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Euer Frechdachs
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[/img]
Frechdachs ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Allgemeine Fragen
30.03.2018, 16:23

„Wählen Sie „Final Cut Pro“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Bearbeitung“.
Wählen Sie das Markierungsfeld „Referenz-Wellenformen einblenden“ aus.“

Mit ein bisschen Neugier findest du solche Dinge leicht selbst in den Pulldowns wie hier unter Einstellungen. Mit viel Neugier schaut man mal komplett durch, was es da so alles gibt - und schon weiß man mehr über fcp x als viele andere.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frechdachs
Regular

30.03.2018, 16:38

Hallo,
"
vielen Dank für die schnelle Antwort. In den Einstellungen war ich bereits und bei "Referenz-Wellenformen einblenden" ist ein Haken gesetzt.

Und trotzdem wird es nicht angezeigt!

Haben Sie vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Frechdachs
Frechdachs ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Wolfried
Junior Cutter

Firma: Hobbyanwender

Ganz rechts über der Timeline ist ein Filmsymbol
30.03.2018, 17:52

damit lässt sich das Erscheinungsbild eines Clips wie bei dir gezeigt reduzieren oder auch expandieren. Vielleicht hilft das.
Wolfried ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frechdachs
Regular

30.03.2018, 17:58

Leider nicht wirklich ..... ich möchte halt das die Tonspur so wie im ersten Bild dargestellt ist angezeigt wird. Ich habe bloß keine Ahnung wie ich das anstellen kann.
Wolfried
Junior Cutter

versuche die Tonspur auszuwählen und dann ...
30.03.2018, 18:24

das Erscheinungsbild umzustellen. Bei mir geht das.
Wolfried ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frechdachs
Regular

30.03.2018, 18:30

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich vorgehen muss? Wenn ich das Häkchen einsetze bzw entferne passiert hinsichtlich der Darstellung des Clips gar nichts!
Wolfried
Junior Cutter

Das mit dem Häkchen ist nicht von mir, ich meinte:
30.03.2018, 18:52

Bilddatei

Es gelang mir leider nicht das Bild direkt einzufügen, Safari stürzt immer ab. Mit FF konnte ich den Link einfügen.
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

30.03.2018, 20:18

Hier noch etwas zur Orientierung, bezieht sich allerdings auf die GUI-Änderungen von 10.2 auf 10.3, sprich nicht ganz up to date:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=78634
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frechdachs
Regular

30.03.2018, 20:18

Zunächst einmal vielen Dank für deine bisherige, geduldige Hilfe!!!

Also mit deiner Hilfe habe ich zumindestens ganz ganz unten die Sounddatei so wie sie früher war allerdings ist die Darstellung noch nicht optimal da die Sounddatei früher direkt unter den Videoclips sich befand. Gibt es dafür noch eine Lösung? Jetzt sind die Videoclips dann darunter die Sounddatei (grüner, dünner Streifen) dann etliche Streifen und dann die gewünschte Datei siehe Bilder.

So sollte es eigentlich direkt unter den jeweiligen Clips sein!

Frechdachs
Regular

30.03.2018, 22:07

So ich habe es hinbekommen! Es waren die Tonspuren von den einzelnen Clips die angezeigt wurden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Frechdachs
Regular

31.03.2018, 11:49

Guten Morgen Zusammen,

kann mir vielleicht noch jemand verraten was das für ein roter Kasten ist ?

Gruß

Frechdachs

Wolfried
Junior Cutter

zeigt dir den Ausschnitt
31.03.2018, 12:31

den der Viewer von deinem Material gerade darstellt. Geh mal bei Größe auf "anpassen", dann ist er weg.
Frechdachs
Regular

31.03.2018, 12:35

Top vielen Dank. Ich wünsche dir und allen Mitlesern frohe Ostertage!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wie verfahrt Ihr mit Gopro 100 fps Videos ?
Thema -->: Welche 360° Kamera soll ich kaufen?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Einige Fragen bezüglich Audiospur (Ne... ffx Anfängerfragen 3 16.11.2017, 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur sinnvollen Konfigurierung ... thierse Anfängerfragen 12 27.11.2015, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Einstellungen beim Rendern ... Elex Anfängerfragen 8 17.11.2015, 02:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Neat Video suda Color Correction 9 29.07.2015, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Help needed: 3 Fragen , synchronisert... oranje Final Cut Pro X 4 18.05.2015, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz