Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Allgemeine Fragen
Thema -->: NEU ???
Autor Deine Nachricht
Res
Junior Cutter

Firma: bewegte-schule

Welche 360° Kamera soll ich kaufen?
03.04.2018, 00:12

Guten Abend
ich beschäftige mich erst sehr neu mit 360° Filmaufnahmen und bin auf der Suche nach einer Kamera, die für folgende Arbeiten gut geeignet ist:
Die Kamera soll handlich sein, da ich hauptsächlich Wanderwege im hügeligen Voralpengebirge aufnehmen will.
Sie soll möglichst problemlos mit FCPX 10.4 zusammenarbeiten können.
Die fertigen Clips sollen auf Facebook gestellt werden können.
Die Kamera soll unter 1000 Fr. kosten.

Was könnt ihr mir da raten?
Herzlichen Dank für all eurer Rückmeldungen.
Res
Res ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Welche 360° Kamera soll ich kaufen?
03.04.2018, 07:43

Gute Qualität (8K aufwärts) gibt‘s leider erst ab etwa 4.000 Euro. Die Auflösung bezieht sich ja auf die komplette Sphäre, das „Sichtfenster“ ist nur ein Bruchteil davon. Bei den günstigen 4K-Kameras dann knapp SD. Muss man halt wissen und darf nicht enttäuscht sein.

Tipp zum Blut lecken für wenig Geld: Insta 360 One für 350 Euro. Bevor ich rumtippe: Website und Beispiele gucken. Highlights: Bullet Time! Irre. Stabilizing. Object Tracking. Und das automatische Wegrechnen eines handgehaltenen Selfie-Sticks. Bedienung über iPhone.

360-Editing und korrekter Upload zu Social Media: da macht das aktuelle fcp x wunschlos glücklich. Sobald man sich an die bescheuerte Übersetzung „Plattkarte“ gewöhnt hat! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Res
Junior Cutter

Firma: bewegte-schule

04.04.2018, 23:20

Herzlichen Dank Traveller

habe die Insta 360 One in der Schweiz unter 300 Fr. gefunden.
Res ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Furteaction
Junior Cutter

05.04.2018, 10:58

Ich kann Dir die Gopro Fusion wärmstens empfehlen...erfüllt alle Deine Kriterien...
Furteaction ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hape
Junior Cutter

07.04.2018, 01:33

Ich fand die InstaOne nicht so dolle.
Die Samsung Gear 360 (2017) gefällt mir besser. Bedienung übers iPhone und Software für den Mac. Bin ganz zufrieden damit.
Hape ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Allgemeine Fragen
Thema -->: NEU ???

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Hardware Konfiguration für FCP... OliverFP Final Cut Pro X 12 21.03.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kein Kontakt mehr zur Kamera mit macO... karline Final Cut Express 3 03.02.2018, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Programme laufen nicht mehr un... Frank Vogelskamp Hard- und Software 6 26.01.2018, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamera-Drohne in USA benutzen Baguette Video- und Produktionstechnik 2 09.01.2018, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz