Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: nach Update auf OS high sierra alte fcp 7 Dateien öffnen
Thema -->: nach Update wurde Projekt auf die untere Hälfte geschrumpft
Autor Deine Nachricht
qbert
Newbie

Farbsprünge am Anfang jedes Clips
04.04.2018, 21:21

Hi all!

Ich hab ein Problem mit meinen GoPro Videos in FCP. Wenn ich die Videodateien in die Timeline ziehe, werden die ersten paar Frames jedes Clips dunkler/gesättigter dargestellt als der Rest des Clips. Dieses Phänomen verschwindet manchmal, wenn ich einen Filter auf den Clip anwende. Oder es kommt zu mehreren solcher Sprünge im Clip.

Bin ratlos wo das her kommt und wie ich es los werde.

Als Beispiel habe ich hier ein kurzes Video hochgeladen: https://youtu.be/HpHz0tXAX1M
Beim Szenenwechsel (Sekunde 4 und 8) sieht man einen kurzen Farb-/Sättigungsunterschied.

Wie krieg ich das weg??? ;-(

Gruß
qbert
qbert ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Martin Schunk
Regular

Firma: Schunk Medien

Farbsprünge am Anfang jedes Clips
05.04.2018, 16:23

Ist wohl ein Bug. Habe das gleiche Problem gehabt. Lege Deine Mediathek in "Breiter Gamut HDR" an und bearbeite das Projekt wie bisher in Rec 709. Dann sollten die Farbsprünge (bei mir vor allem bei Hauttönen) nicht mehr auftreten.

Gruß
Martin
Martin Schunk ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
qbert
Newbie

Re: Farbsprünge am Anfang jedes Clips
05.04.2018, 16:49

Das hat leider auch nicht geholfen. Die Sprünge kommen wieder wenn ich Effekte wie Farbausgleich oder Farbanpassung anwende.
qbert ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
c.scarlet
Newbie

Re: Farbsprünge am Anfang jedes Clips
13.04.2018, 02:05

Ich habe das gleiche Problem, nicht nur mit GoPro Videos. Übrigens erst seit 10.4.
c.scarlet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: nach Update auf OS high sierra alte fcp 7 Dateien öffnen
Thema -->: nach Update wurde Projekt auf die untere Hälfte geschrumpft

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge My FCPeffects auf mehere Clips gleich... SteveHH Final Cut Pro X 5 17.06.2018, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 9 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clips verknüpfen katzi2000 Final Cut Pro X 1 03.05.2018, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.3 unter EL Capitan: keine Aud... Mika33 Final Cut Pro X 6 27.02.2018, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Audio-Eigenschaften bei importi... AndreasBarkhoff Final Cut Pro X 12 26.02.2018, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz