Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k
Thema -->: Recorder unter 7 Zoll mit ProRes
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Dreamcolor und Decklink
19.04.2018, 14:33

Liebe Freunde,

habe hier einen 27x Dreamcolor an meiner Decklink Studio per HDMI. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was die Einstellungen angeht. Ich hätte jetzt gedacht, Rec709 und Videoebenen (geile übersetzung) auf 16-235 am Dreamcolor einstellen. DIe Blackmagic gibt doch Videolevel aus oder?

Einen Farbbalken drauf aber irgendwie wirkt das Bild viel zu dunkel, heisst die schwarzen Referenzbalken verschwimmen alle ineinander, das sollte ja nicht so sein, selbst mit Luminanz des Monitors auf Maximum.

Stelle ich die 16-235 Beschränkung aus, ist das Bild - soweit ich das beurteilen kann einen Tick zu hell aber deutlich näher am erlernten Farbbalken wie man ihn sehen sollte.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k
Thema -->: Recorder unter 7 Zoll mit ProRes

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Dreamcolor Manu Video- und Produktionstechnik 0 11.07.2018, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Decklink Studio 4K & PremierePro ... Baguette Hard- und Software 6 17.05.2018, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BM Decklink Mini Monitor 50p auf 50i? jcbone2 Hard- und Software 3 28.04.2017, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic Decklink 4K Extreme Manu Hard- und Software 9 03.11.2016, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Decklink-Update Sterni Video- und Produktionstechnik 0 19.05.2016, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz