Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Einstellungen für Hochkant Video
Thema -->: Bereits Geschnittener Film auf DV Kassette in FCPX übertrage
Autor Deine Nachricht
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

FCPX Demo Projekte?
03.05.2018, 19:22

Hallo

gibt es irgendwo Demo Projekte zum studieren?
Grüße
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1265
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: FCPX Demo Projekte?
04.05.2018, 10:17

probieren geht über studieren!
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10543

Re: FCPX Demo Projekte?
04.05.2018, 11:21

Klar gibt's gute Tutorials, die das Funktionsprinzip von fcp x mit Demofootage zum sofortigen Nachvollziehen erklären. Nur nicht umsonst, falls das Bedingung sein sollte.

Ripple Training zum Beispiel ist gut.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 00:05

Ich meinte keine Tutorials sondern Demo Projekte die man direkt in FCPX laden kann und die man sicher dann selber erarbeiten kann ohne das man dazu noch ein Video sich ansehen kann.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13449
Firma: Institut für Medienforschung

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 04:28

Wenn Du FCP-X so gut kennst, dass Du alles nachvollziehen kannst, brauchst Du vermutlich auch kein fremdes Projekt!

Aber worum geht es Dir genau? Willst Du Schnittgestaltung lernen oder die Programmbedienung?
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 09:40

Ich möchte gerne beide erlernen, denke das würde ich praktischen Beispielen besser gehen.
Zumindest hat das bei meinem letzten Schnittprogramm am besten funktioniert, da ich nicht so gerne Bücher lese.
Einen DVD Lernkurs habe ich , das ist schon sehr gut. Nun fehlen mir Beispiel Projekte.
FCPX ist halt anders wie die anderen Programme, gerde in der Timeline.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10543

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 09:57

DVD-Lernkurs? Müsste total veraltet sein, auf welches fcp x bezieht sich das denn? Die ersten Versionen in 2011? Lerne mit etwas Aktuellem, da gab es grundlegende Änderungen im Lauf der Jahre.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 10:06

Der ist aus 2011 von Video2brain.

Selbst R.Kurz bezieht leider seinen online Kurs größtenteils auf 10.21 mit kurzen Videos zu 10.4.x
Ich würde da auch gerne einen ganzen Kurs haben der sich auf die aktuelle Oberfläche bezieht.
Schade das Apple das so groß verändert hat , da kann mich es schon verstehen das die Firmen nicht mal eben so einen Kurs ändern. WObei sich im Grunde in der Bedienung nicht so viel geändert hat.

Wenn es einen (DVD) Video Kurs in deutsch zu 10.4 gibt würde mich das auch interressieren.

Die Ripple Trainings sind leider in englisch.

Das Buch FCPX 10.3 von G.Weßling hilft mir ganz gut.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 700

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 13:05

Wie wär's mit Andreas Zerr's Final Cut ProX-Handbuch incl. Beispieldateien (Projekt) als Download? Reicht mit Ergänzungen (downloadbare Zusatzkapitel) bis 10.3.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 13:08

Das Buch habe ich (1.Auflage), aber wegen des Umfanges würde ich erstmal klein anfangen. Werde es mir die Tage aber mal etwas mehr anschauen.
Zum Downloaden zu dieser Auflage finde ich nicht mehr, ist noch von Galileodesign Verlag, den es nicht mehr gibt.

Im Moment sagt mir das Buch von G. Weßling mehr zu.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 700

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 14:01

Wg. der Downloads kannst Du Andreas Zerr auch hier persönlich fragen. Wird aber etwas dauern, da sehr beschäftigt. So bekämst Du aber Deine "Übungsdateien"! Abgesehen davon, wg. Galileo: da kannst Du auch gleich antike Fabeln entziffern.
Wir sprechen doch hier mittlerweile über FCP X-10.3 (Buch) und nicht über eine Ausgabe vom vorigen Jahrtausend. Mein Tipp dazu: wenn praktisches Lernen Dir mehr liegt, dann beschäftige Dich doch erst einmal mit den zu bearbeitenden Beispieldateien. Nur wenn Dir von vorn herein das ganze Buch, dessen neueste Ausgabe vom Rheinwerk Verlag Du ja nicht zu kennen scheinst, nicht liegt - dann lass es. Mir haben alle 3 Bände bisher immer sehr gut geholfen und ... lesen kann von Vorteil sein!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 14:24

Ich werde mir das Buch mal anschauen, als ergänzendes "dickes" Buch zu dem was ich jetzt habe.
Das alte Galileo wird dann mal als "antik" verkauft.

Welche Besispieldateien meinst du , die beim Rheinwerk Buch dabei sind?
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Saxi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 109

Titel: Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 16:05

Ich möchte hier keine Werbung machen, bin mit den Tutorials von video2brain (https://www.video2brain.com/de/) sehr zufrieden. Hat Andreas Zerr auch einige Tutorials erstellt. Die neuesten für FCPX beschäftigen sich z.B. mit "Neue Funktionen in 10.4", Farbkorrektur, Video-Effekte, usw.
Das Abo kostet aber man hat eine Riesenauswahl an Trainings, kann Vergleiche zwischen verschiedenen Anwendungen ziehen. Es werden viele Bereiche abgedeckt, z.B. Business-Management, usw.
Nein, ich kriege keinen Check von video2brain.
MfG
Saxi
Saxi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 18:32

Ich mag keine Video die man nur online sehen kann. Sonst finde ich deren Videos auch gut.

Das hat Video2bracih leider seit einiger Zeit geändert.
Mein gekauftes Video , damals noch downloadbar, ist nun nicht mehr abrufbar.
Das zu reinen online Video.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Saxi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 109

Titel: Titel: Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 18:42

Wie willste das denn sonst sehen, vielleicht auf 'ner DVD, die drei Tage später veraltet ist? Du kannst dir die Trainings auch runterladen. Wichtig ist die Aktualität, obwohl video2brain die "Punkt,Punkt,Komma-Versionen" auch nicht berücksichtigen kann.
Saxi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 18:48

Das mit Video2brain ist ein anderes Themas , seit LinkedIn geht kein downloaden mehr.
Hätte ich mir damals keine DVD gemacht wäre der gekauft Kurs nun nicht mehr zu sehen, weil meine Daten von LinkedIn nicht übernommen worden sind.
Vielelicht schalten die mich nun auf Anfrage frei....

Im Grunde reicht mir deren alter Kurs und das eine Buch.
Ich hatte hier nach Dewmo Projekten gefragt und die scheint es nicht zu geben.
Jedenfalls nicht kostenlos.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10543

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 19:00

burki hat folgendes geschrieben:
Ich mag keine Video die man nur online sehen kann.


Skurril für 2018, und eine DVD ist denkbar ungeeignet für Softwaretraining wegen der unterirdischen Auflösung und der unpraktischen Navigation. Ich würd‘s noch mal überdenken. Dieses Forum kann man ja auch nur online sehen, und da es siehst, hast du auch einen Internet-Zugang.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 19:06

Ansichtssache
Internet und Video. Für mich 2 unterschiedliche Sachen.
Auch das hatten wir hier schon mal.
Jeder kann das anders sehen. Darum schreibe ich dazu nicht mehr.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Saxi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 109

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 19:07

Download ist mit Abo möglich. Was soll ein alter Kurs, wen sich Funktionen radikal verändert oder Layouts neu aufgebaut sind? Demo-Projekte sind irgendwie sinnlos weil jeder Film ein schöpferisches Werk ist.
Saxi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 19:28

Das mit dem Abo wusste ich nicht.
Danke , dann wird es wieder interressant.

Dann würde ich ein Demo Projekt als Anregung nehmen wollen.
So wie damals das Canopus Greece Projekt bei Edius.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mgm
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 1534

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 19:51

Ich habe noch die erste Fassung von A.Zerr auf DVD und ab den nachfolgenden Versionen reichte mir eigentlich immer das Handbuch. [url]„Final Cut Pro X-Benutzerhandbuch“ von Apple Inc. https://itunes.apple.com/at/book/final-cut-pro-x-benutzerhandbuch/id988081925?mt=11[/url].

Besser gehts kaum.. der Rest wenns Wirklichkeit anbrennen sollte wird in Tuts im Netz so oder abgedeckt..
Einiges interessantes gibt es auch noch auf iTunes U Meist aber in English.. hauptsächlich für Xcode Entwickler..

In der Summe ist es LBD.. in der Summe nicht tragisch wie eben auch bei Edius oder Resolve.... da musst du durch Burki;)) Spannender wirds bei Motion :))
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
06.05.2018, 20:01

Hier ist auch noch was

https://www.arcada-club.de/
Nur größtenteils für die alte Version
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13449
Firma: Institut für Medienforschung

Re: FCPX Demo Projekte?
07.05.2018, 15:57

Wenn Du des Englischen mächtig bist, hat auch Larry Jordan einiges. Rippletraining wurde hier ja schon empfohlen.
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
07.05.2018, 17:22

In der tat gibt es eine Menge , leider ist englisch nicht meine Sprache.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7435

Re: FCPX Demo Projekte?
07.05.2018, 22:08

burki hat folgendes geschrieben:
Ich würde da auch gerne einen ganzen Kurs haben der sich auf die aktuelle Oberfläche bezieht.
Schade das Apple das so groß verändert hat


Zahlreiche andere User finden die Veränderung seit V.10.0 aus 07/11 recht gut, Du nicht?

burki hat folgendes geschrieben:
Wobei sich im Grunde in der Bedienung nicht so viel geändert hat.

An der Grundidee: trackless, magnetic timeline nicht.
Ansonsten gab es in den letzten 7 Jahren gravierende Veränderungen.
So viel, dass die Verfasser von Tutorials und Büchern nicht mehr hinterherkamen und zum Teil aufgegeben haben.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
burki
Regular


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 72

Re: FCPX Demo Projekte?
08.05.2018, 00:12

Ich fand die Anordnung gewisser Sachen in der alten Oberfläche besser, weil es es so ähnlich von Edius gewohnt war.
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Einstellungen für Hochkant Video
Thema -->: Bereits Geschnittener Film auf DV Kassette in FCPX übertrage

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FCPX richtig sichern für eine Neuinst... Dr.F Final Cut Pro X 9 22.06.2018, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX hakt - nicht immer und nicht imm... SennerNEU Final Cut Pro X 5 10.05.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bereits Geschnittener Film auf DV Kas... Rulu2013 Final Cut Pro X 11 07.05.2018, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4.2 Tele Final Cut Pro X 4 01.05.2018, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tangent Elements VS und FCPX Oli Krause Hard- und Software 0 19.04.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz