Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Recorder unter 7 Zoll mit ProRes
Thema -->: Empfehlung für ein seeehr leichtes Fotostativ?
Autor Deine Nachricht
Kameramann Krause
Regular


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 60
Firma: STEG 1

XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
06.05.2018, 13:52

Moin,

hab hier schon alles zum Thema durchforstet aber komme leider nicht weiter.

ich muss eine MXF Files, XDCAM HD auf eine Professional disk kopieren. MXF mit XDCAM HD habe ich aus Premiere erzeugt, alles wunderbar. nun habe ich mir eine PDW-U1 Laufwerk ausgeliehen per USB an den Mac angeschlossen.
iMac mit 0S 10.13.4. XDCAM Driver und XDCAM Driver Monitor ist installiert.
Die Dateien wollte ich mit dem Contentbrowser kopieren, der stürzt aber leider sofort immer ab. Als alternative habe ich mit die Catalyst, Prepare und Brows Software runtergelassen in der Test Version. aber hier funktioniert leider auch nix, weder simples kopieren, es wird mir hier nur der General und UserData Ordner der ProfessionalDisk angezeigt und nicht der Clipordner wo ich meine Clips Hinkopieren will. Auch Exportier funktioniert nicht.
Einfaches Kopieren im Finder geht auch nicht.

ich bin echt ratlos, habe ich irgendwas vergessen oder funktioniert dieser Sonykram einfach nicht auf einem Mac mit aktuellem OS.

Bin für Tips und Lösungen dankbar.

Gruß Rainer
Kameramann Krause ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1301
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
07.05.2018, 11:31

das kann daran liegen, dass deine XDCAM-Files nicht wirklich dem Standard konform sind.

Erzeuge mal - vom ProRes Master - in Catalyst das File. Dann müsstest du es auf die Disc ziehen können...
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15509
Firma: formbund neue medien

Re: XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
07.05.2018, 19:33

Wenn das XDCAM MXF korrekt ist, geht es auch via Finder direkt auf die Scheibe. Einfach in den Ordner Clips ziehen. Es wird beim kopieren selbstständig das zugehörige Proxy generiert und nebst XML etc in die entsprechenden Ordner eingetragen/erzeugt.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kameramann Krause
Regular


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 60
Firma: STEG 1

Re: XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
08.05.2018, 14:13

Besten Dank für eure Unterstützung,

das Problem lag in meinen Audioeinstellungen, Ich hatte bei meinen Codierungseinstellungen im Audiobereich der Premiere Exporteinstellung nur 4 bzw. 8 Audiokanäle angewählt, das hat wohl dazu geführt das das MXF File nicht korrekt war und somit ein kopieren nicht möglich war. Mit den Codiervorgaben (ARD-ZDF HDF01a-1.1Profil) hat das nun geklappt.

Ich hatte am Wochenende versucht irgendetwas auf den Sony Webseiten heraus zu bekommen, das ist eine echte Unverschämtheit, ständig landet man auf einer bunten Werbeseite ohne Aussage und Anfragen an den Sony-Support lassen sich erst garnicht abschicken. Da das nicht die meine erste Erfahrung in dieser Richtung ist kann ich nur sagen ein echter Trümmerladen, dessen Chefs wegen Lebenszeit-Diebstahl in den Knast gehören - naja aber das ist ein Anderes Thema.

Aber euch vielen Dank

Rainer
Kameramann Krause ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13604
Firma: Digital Production

Re: XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
09.05.2018, 06:29

Das Einzige, was bei Sony noch schlechter strukturiert ist als die Menüs der Kameras, sind die Webseiten…
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10881

Re: XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren
09.05.2018, 21:38

Ein alter Geheimtipp, weiß nicht, ob aktuell noch gültig: sony.ca (Kanada) hatte immer schnell und korrekt alle Infos, Updates, Downloads, Firmwares ... die waren (sind?) auf Zack.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Recorder unter 7 Zoll mit ProRes
Thema -->: Empfehlung für ein seeehr leichtes Fotostativ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge XDCAM-Export Sterni Final Cut Pro X 16 15.03.2019, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kopieren > Einfügen > MIST :( Rigo182 Final Cut Pro X 5 02.03.2019, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip aus Multicam kopieren & eins... Dietmar.Harms Final Cut Pro X 6 21.12.2018, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek lässt sich nicht kopieren ben07 Final Cut Pro X 1 17.10.2018, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leseprobleme XDCam Disks Megaprofi Video- und Produktionstechnik 4 23.07.2018, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz