Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Arbeistbereiche abspeichern, Werte bleiben nicht so
Thema -->: Effekt "atmende Kamera"
Autor Deine Nachricht
SennerNEU
Regular


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 16

FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
10.05.2018, 14:11

Hallo zusammen,
ich lese eigentlich nur mit, aber jetzt hat sich doch ein Problem eingeschlichen. Leider werden die Clips und/oder auch die Timeline manchmal nicht abgespielt. Dann dreht sich nur der "Sat1"-Ball und dann springt der Cursor zum Ende des Clips oder zum Ende der Timeline. Ist nicht immer und auch keine bestimmten Clips. Manche habe ich schon mehrmals abgespielt und dann plötzlich gibt es diese Reaktion. Dann kann es auch wieder funktionieren.
Hatte erst meine letzten Aufnahmen in Verdacht und bin dann in ein älteres Projekt gegangen, das vorher reibungslos lief.
Jetzt waren hier die gleichen Reaktionen.
Ich habe noch den Virenschutz Avira, doch zum Schneiden schalte ich den Echtzeitschutz immer aus, denn sonst geht evt. gar nichts. Plug-ins habe ich keine neuen installiert und auch auf neuestem Stand.
Jemand ähnliches erlebt?
SennerNEU ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10542

Re: FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
10.05.2018, 17:00

Sinnbefreiter Virenschutz wäre eine, ein Problem mit der Platte eine andere Möglichkeit. Wenn du das nicht sicher ausschließen kannst, vielleicht erst mal das Rohmaterial in Sicherheit bringen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SennerNEU
Regular


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 16

Re: FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
10.05.2018, 18:40

Danke für den Tipp. Ich habe dann den Virenschutz komplett entfernt. Jetzt hakt erst einmal nichts mehr, jedenfalls konnte ich den Fehler nicht mehr provozieren.
Trotzdem bin ich mir mit dem MAC bzgl. Virenschutz nicht sooooo sicher. Bis jetzt ist noch nichts passiert…
SennerNEU ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10542

Re: FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
10.05.2018, 20:49

Dann benutz einen richtigen Virenscanner (zum Beispiel von TrendMicro im App Store), nicht so einen Schrott. Dass es Schrott ist, weißt du ja jetzt.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13449
Firma: Institut für Medienforschung

Re: FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
11.05.2018, 06:46

Natürlich gibt es auch Viren für den Mac, aber das Risiko ist doch deutlich geringer. Ich würde keinen permanent laufenden Scanner benutzen, sondern einfach ab und zu mal durchscannen. Und das halt mit einem anständigen Tool!
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1355

Re: FCPX hakt - nicht immer und nicht immer an der selben Stelle
11.05.2018, 10:13

Die "Total Protection" von McAfee ist ebenfalls empfehlenswert. Läuft bei mir ohne was zu merken brav im Hintergrund.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Arbeistbereiche abspeichern, Werte bleiben nicht so
Thema -->: Effekt "atmende Kamera"

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX richtig sichern für eine Neuinst... Dr.F Final Cut Pro X 9 22.06.2018, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergrößern funktioniert nicht mehr pe... pixfan Anfängerfragen 2 01.06.2018, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz