Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mac Pro und externe SSD
Thema -->: Mac Pro 5.1 / GraKa / mp4
Autor Deine Nachricht
Robert Gergen
Junior Cutter

Probleme mit Sierra-Neuinstallation
09.06.2018, 12:38

Hallo,
ich wollte Sierra auf einem 2011 Notebook neu installieren. Problem war Mac stieg aus wegen Probleme (schwarzer Bildschirm) mit der AMD GPU. Hatte schon mal ein solches Problem habe dann mit Hilfe der Bildschirmsteuerung (damit ich was sehe) über meinen alten MACpro eine Neuinstallation gemacht und dann ging es wieder. Diesmal bleibt er beim Startgong hängen. Genauer es ertönt zig mal der Startton und es passiert nix. Habe den PRAM sowie den SMC zurückgesetzt, kein Erfolg. Habe die HD mit Sierra ausgebaut und mit dem Mac Pro überprüft. Habe versucht im Targetmodus vom Mac pro zu zugreifen, ohne Erfolg. Jemand eine Idee?

Grüße Robert
Robert Gergen ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
10.06.2018, 13:32

da ist keine AMD sondern eine defekte NVIDIA drinnen
gibt tausende mit dem fehler

entweder motherboard oder grafikchip tauschen lassen
zaht sich bei dem alter weder das eine noch das andere aus
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

10.06.2018, 13:34

Mainboard ausbauen, bei 220° 8 Minuten in den Backofen, Mainboard einbauen. Da habe ich eine Erfolgsquote von 99% :-)
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robert Gergen
Junior Cutter

late 2011 mit AMD 6770M
10.06.2018, 14:32

Hallo, ist definitiv mit einer AMD. Bin 2. Besitzer. Der Vorbesitzer sagt die AMD GPU wurde schonmal getauscht mit dem damaligen Appletausch-Programm.
Robert Gergen ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robert Gergen
Junior Cutter

Booten mit der internen GPU erzwingen
10.06.2018, 14:44

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit das booten nur mit der integrierten Intel-GPU zu erzwingen?
Robert Gergen
Junior Cutter

Backofenmethode
10.06.2018, 14:46

Hallo,
eine risikoreiche Methode mit dem Backofen. Ist er vorgeheizt, Heißluft oder Ober-Unterhitze und wie schnell lässt Du denn das Board abkühlen?
Frank Vogelskamp
Moderator

10.06.2018, 14:48

Vorgeheitz, Umluft, dann aufmachen und langsam abkühlen lassen. Damit habe ich mindestens 50 Rechner wieder ans Laufen gerbacht.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: late 2011 mit AMD 6770M
10.06.2018, 17:08

Robert Gergen hat folgendes geschrieben:
Hallo, ist definitiv mit einer AMD. Bin 2. Besitzer. Der Vorbesitzer sagt die AMD GPU wurde schonmal getauscht mit dem damaligen Appletausch-Programm.

stimmt, die 2011er sind mit AMD ausgeliefert worden

erst mit den retinas wurden nach 2009 wieder NVIDIA eingebaut
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Chris107
Regular

10.06.2018, 22:36

Ich habe auch ein Macbook Pro 15" von 2011 mit einer AMD Radeon HD 6750 M.
Apple hat bis vor ca. 2 Jahren die Grafikkarten wegen Defekte durch Überhitzung kostenlos getauscht.
(Nebenbei gesagt ein toller Service). Leider fiel ich zeitlich knapp aus diesem Programm.
Ich habe in Frankfurt eine Firma gefunden, die mir die Karte für 250,-€ getauscht hat.
Anders als eine Appleprodukte vertreibende Firma mit einem "G" am Namensanfang. "Lohnt nicht!"

Mein MBP läuft jetzt ein Jahr lang sehr gut. Hab´s nicht bereut.
Chris107 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

12.06.2018, 14:26

Hi,
ich häng mich mal hier rein, weil ich seit einer Weile einen toten 2011er Mac Mini rumliegen habe (schon teilweise auseinander gebaut).
Ich würde ihn auch gerne backen. Die Plastik-Rückseite werde ich entfernen, damit sie nicht dahin schmilzt.

Sollte man zuvor die Kühlelemente entfernen oder kann man die drauf lassen? Das würde mir einiges an Arbeit ersparen (Temperaturpasta ...).
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

12.06.2018, 14:39

Also die müssen runter, Kühlpaste entfernen. Und Lautsprecher und Mikrofon auch ab.
Robert Gergen
Junior Cutter

Motherboard backen
17.06.2018, 17:54

Hallo,
das backen des Motherboards hat nichts gebracht der AMD Grafikchip bleibt tot.

Grüße Robert
godehart
Junior Cutter

Firma: Freelancer

Gute Erfahrungen
18.06.2018, 12:06

Macbook Pr mit AMD Bug hier reparieren lassen, 135€ und keinen Ärger, gern wieder:

http://think-doc.de/MacBook-Reparaturen
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robert Gergen
Junior Cutter

Think-doc
18.06.2018, 17:21

Hallo,

Safari und Firefox können den Server nicht finden. Google kennt die Seite aber aufrufen kann ich nichts. Sonst habe ich ich denn hier gefunden bei Ebay "it-as_dienstleistungsservice" für 149,- Euro + Versand.

Grüße Robert
godehart
Junior Cutter

Firma: Freelancer

18.06.2018, 17:39

http://think-doc.de/MacBook-Reparaturen

Geht bei mi, auch mobil. Sonst

http://think-doc.de

Probieren
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robert Gergen
Junior Cutter

Webseite geht wieder
18.06.2018, 18:02

Hallo, jetzt geht es? Weiß zwar nicht warum es jetzt geht und vorhin nicht?
Danke nochmals für den Tipp.

Grüße Robert
Robert Gergen
Junior Cutter

MacBook Pro 17" early 2011
05.07.2018, 17:41

Hallo,
der Rechner ist nicht mehr reparabel (Aussage von think-doc). Schade. AMD-GPU bleibt tot. Hat jemand eine leichte Anleitung gefunden wie man die AMD GPU auf Dauer ausschaltet kann, damit der Rechner wieder mit dem eingebauten Monitor funktioniert?
Hat jemand das hier schon mal probiert
https://realmacmods.com/product/macbook-pro-2011-radeon-disable-utility/

Grüße Robert

PS: falls jemand noch ein Motherboard das funktioniert hat, aber an einem sonst defekten Rechner hat (z.B. Display defekt). Kann sich gerne melden.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mac Pro und externe SSD
Thema -->: Mac Pro 5.1 / GraKa / mp4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mojave Downgrade auf High Sierra Thomas G. Hard- und Software 1 04.12.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Mojave? CVCVCV Hard- und Software 12 15.11.2018, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge High Sierra und Creative Suite CS6? MartinD Hard- und Software 11 06.07.2018, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX richtig sichern für eine Neuinst... Dr.F Final Cut Pro X 9 22.06.2018, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proxy Medien machen Probleme bennorottonara Final Cut Pro X 4 12.06.2018, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz