Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.4 - How it Works"

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
EdgarRothermich
Regular
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2011, 02:37
Firma: DingDing Music, Inc
Kontaktdaten:

Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.4 - How it Works"

Beitrag von EdgarRothermich » 19.06.2018, 02:21

Hallo liebe FinalCutProfis,

wollte euch nur nur kurz mitteilen dass mein neues Buch "Final Cut Pro X10.4 - How it Works" nun erhältlich ist.
http://dingdingmusic.com/------gem----- ... nuals.html


Bild

Es ist nicht nur das erste Buch für v10.4, sondern ist auf dem neuesten Stand mit der aktuellen v10.4.2 von Final Cut Pro X.
Mit 30 neuen Seiten (insgesamt nun 470 Seiten) beinhaltet es alle neuen features wie Captions, 360° Video, und Color Inspector, und behandelt auch viele updates bestehender Funktionen wie Color Balance und Export Roles.
Das Kapitel über Audio und Roles ist immer noch das Beste und die detailliertesten Erklärungen was da mit dem Audio Signal in FCPx vorsichgeht, mit erläuterten Graphiken die es sonst nirgendwo gibt (vor allem nicht auf YouTube).
Kuckt euch mal die screenshots auf meiner website an. Alles recht bunt bebildert ("graphically enhanced") sodass man auch mit normalem Schulenglisch ganz gut durchkommt. Habe mein Englisch auch nur auf dem Gymnasium gelernt und mit AFN hören (ältere Kollegen wissen bestimmt noch was das ist).

Das Buch is als pdf und gedrucktes Buch auf Amazon erhältlich und wird an July auch als interactive multi-touch iBook auf Apple's iBooks Store erscheinen.

Alle meine treuen Kunden, die das vorhergehende Buch "Final Cut Pro 10.3 - How it Works" als pdf gekauft haben müssten bereits eine email bekommen haben mit einem download link für ein kostenloses update.

Vielen Dank für das Interesse.

Edgar Rothermich

Benutzeravatar
ben07
Final Cut Profi
Beiträge: 1787
Registriert: 26.11.2005, 15:22

Re: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.4 - How it Works&qu

Beitrag von ben07 » 21.06.2018, 10:11

Gute Sache, dieses Buch! Ich lege es unseren neuen Praktikanten auch immer zum lesen vor, aber irgendwie gucken sie dann doch nur irgendwelche (kostenlosen) Youtube-Videos, um mit FCP klarzukommen...
EdgarRothermich hat geschrieben: Das Buch is als pdf und gedrucktes Buch auf Amazon erhältlich und wird an July auch als interactive multi-touch iBook auf Apple's iBooks Store erscheinen.
Auch wenn du englisch nur in der Schule gelernt hast, denken tust du schon in englisch ("an July"). :-)))

sg Ben

Benutzeravatar
EdgarRothermich
Regular
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2011, 02:37
Firma: DingDing Music, Inc
Kontaktdaten:

Beitrag von EdgarRothermich » 27.06.2018, 08:43

Ab heute ist das Buch auch im Apple iBooks Store erhältlich als interactive multi-touch iBook.
Ein Sample Buch kann man dort kostenlos runterladen um dieses tolle Format auszuprobieren.In einem zusätlichen Kapitel erkläre ich die ganzen Funktionen.

https://apple.co/2KpEGDj

Der Inhalt is derselbe wie im pdf oder gedrucktem Buch, allerdings gibt es eine ganze Menge interactive Funktionen und ein zusätliches Stickwortverzeichnis das auch "bebildert" ist und dies Ausdrücke sind im ganzen Text des Buches gelinkt. Man tapped (oder klickt) drauf und ein kleines Fenster öffnet sich als overlay ohne dass man groß vor und zurückblättern muß.
Das beste Format finde ich um eine app zu lernen.

Antworten