Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet - Fehlermeldung ...
Thema -->: Mediathek > Größe?
Autor Deine Nachricht
volker
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 594

FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern
23.07.2018, 13:34

Hallo,

ich ahne, dass das eine ziemlich doofe Frage ist, aber ich finde einfach keine Lösung und die Ideen nach den zu googelnden Stichwörtern sind aus.

In der Timeline von FCPX kann ich doch die Länge eines Clips durch Ziehen an Beginn und Ende verändern. Liegt aber ein Übergang zwischen zwei Clips, kann ich nur noch den Übergang, aber nicht mehr die Clips verändern.

Aktuell helfe ich mir mit dem erweiterten Editor (oder wie das heißt, control e). Dort komme ich wieder an Clip-Anfang und -Ende ...

aber verdammt, das muss doch auch einfacher gehen.

viele grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10850

Re: FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern
23.07.2018, 14:52

Was stört dich am erweiterten Editor, der genau das bietet, was du suchst? Ein Klick.

Alternativ kannst du den Effekt wegnehmen, schneiden, und wieder hinmachen. Das dauert aber länger.

Slipping geht natürlich auch bei bestehendem Effekt (command-T), falls es das ist, was du wirklich suchst.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet - Fehlermeldung ...
Thema -->: Mediathek > Größe?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Thumbnail von Clip ändern DieterT Anfängerfragen 4 10.04.2019, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Posterbild in Clip ändern DieterT Final Cut Pro X 3 09.04.2019, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge h.264 FCPX Megaprofi Final Cut Pro X 8 07.04.2019, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XML von FCPX nach AE bibo Final Cut Pro X 5 24.03.2019, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: FCPX: Aktualisieren älterer Projekte ... dr.f FAQ 1 13.03.2019, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz