Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mir unbekanntes Clipaussehen nach import von der Kamera
Thema -->: Keine "Titles" und "Generators" mehr
Autor Deine Nachricht
ph1lloops

Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2018
Beiträge: 1

Alle Mediatheken durchsuchen/filtern
05.08.2018, 23:39

Hallo,



Nach dem ansehen einiger Organisationsvideos, bin ich leider noch immer nicht zu einer Antwort auf meine folgende Frage gekommen.

Ich drehe mit mehreren Kameras diverse Videos. Dann erstelle ich eine Mediathek und darin mehrere Ereignisse (diese benenne ich nach der jeweiligen Kamera). Dann vergebe ich Keywords für die jeweiligen Clips (Drohnenaufnahmen bekommen das Keyword "Drohne")

Bei jedem neuen Video erstelle ich eine weitere Mediathek und erstelle mir wieder die Ereignisse zu den passenden Kameras.


Nach einigen Videos habe ich nun mittlerweile einige Mediatheken auf meiner Festplatte.
Nun möchte ich z.B. alle Videos, welche ich mit meiner Drohne jemals gefilmt habe sehen. Wie kann ich alle Mediatheken nach dem Schlagwort "Drohne" filtern? Ich kann immer nur jeweils innerhalb einer Mediathek nach Schlagwörtern filtern.

Bin ich hier organisatorisch falsch herangegangen oder wie macht ihr das?


LG
Hubert
ph1lloops ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1773

Re: Alle Mediatheken durchsuchen/filtern
06.08.2018, 13:34

Hallo,

eine Mediathek-übergreifende Schlagwortsammlung gibt es nicht. Aber mehrere Mediatheken nacheinander anzuklicken und jeweils die Schlagwortsammlung Drohne anzuschauen finde ich jetzt auch nicht so aufwändig.

Ansonsten müsstest du halt in 1 Mediathek bleiben, und für jedes neue Video ein neues Ereignis erstellen. Die einzelnen Kameras kannst du ja auch als Schlagwortsammlungen organisieren. Die einzelnen Clip-Arten wie Drohne, Landschaft, Menschen etc. auch als Schlagwortsammlungen.

Dann machst du intelligente Sammlungen, mit denen du z.B. "Landschaft" und "Kamera 1" verknüpfst. Du kannst auch auf Mediatheksebene intelligente Sammlungen anlegen, die Ereignis-übergreifend sind, z.B. all deine Drohnenbilder.

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mir unbekanntes Clipaussehen nach import von der Kamera
Thema -->: Keine "Titles" und "Generators" mehr

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge iTunes erkennt/sieht nicht alle Büche... Tomski Hard- und Software 4 09.06.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alle Übergänge auswählen? muellerbild Final Cut Pro X 7 26.12.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alle Jahre wieder Sterni Hard- und Software 2 16.01.2018, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Videoclips auf eine Lautstärke Matzemilian Final Cut Pro X 6 10.10.2017, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediatheken aus dem Programm FCP zeit... NYCFairy Anfängerfragen 5 03.07.2017, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz