Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: HEVC ind H 264 Projekte
Thema -->: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2
Autor Deine Nachricht
michipro
Junior Cutter

Library sortieren bzw. aufräumen
10.08.2018, 11:16

Moin allerseits,

ich habe auf einer externen Platte (SSD) eine FCP Library bekommen. Die Library ist schlank, da die Daten (Images, Sounds, Clips) in extra dafür angelegeten Verzeichnis abgelegt sind. Gut.

Nun hat man aber bei der Bearbeitung nur einen (!) Event angelegt, und dann alles munter importiert. Das Event ist natürlich im Laufe der letzten 3 Monate stetig gewachsen, besteht aus ca. 12 kleinen Projekten und ich "darf" nun daran weiter arbeiten.

Meine Frage bzw. Suche nach der richtigen Vorgehensweise:

Ich möchte aus jedem in der Vergangenheit angelegten Projekte einen Event erstellen und die dazu gehörenden Daten auch in diesem Event ablegen. Damit wird das Gesamtprojekt ja übersichtlicher, denke ich.

Wie stelle ich das an? Wie finde ich die zugehörigen Daten und was passiert, wenn eine Datei, z.B. Bild / Audio in mehreren Projekten verwendet wurde...

Danke für sachdienliche Hinweise ;-)
michipro ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Library sortieren bzw. aufräumen
10.08.2018, 17:15

Einfach machen, neue Ereignisse anlegen, entsprechende Projekte und Files reinwerfen. Damit du nichts kaputt machen kannst, vorher Time Machine anwerfen.

Aber wären Keywords nicht vielleicht einfacher?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

Re: Library sortieren bzw. aufräumen
13.08.2018, 09:19

Genau, einfach in FCP innerhalb der Mediathek die Clips verschieben oder kopieren. Die Clips werden physikalisch nicht doppelt angelegt, das erhöht also nicht den Speicherbedarf.
sg B
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: HEVC ind H 264 Projekte
Thema -->: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Image Export Library michipro Final Cut Pro X 1 22.01.2017, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Library michipro Final Cut Pro X 7 21.07.2016, 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Library auf anderen Mac. muss neu ger... U. Hose Final Cut Pro X 0 27.11.2014, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.1.x Library Frage - Vorteile? chb Final Cut Pro X 48 19.02.2014, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordnerstruktur in Library immer noch ... U. Hose Final Cut Pro X 4 29.01.2014, 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz