Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Vorschau in FinalCut Pro x zu Dunkel
Thema -->: Library sortieren bzw. aufräumen
Autor Deine Nachricht
fixcut
Regular

HEVC ind H 264 Projekte
11.08.2018, 12:25

Hallo zusammen

Wenn ich in meinem FCP X Projekt Sony Pxw x 70 Dateien (H264 codec) mit Hero 6 (HEVC files) mische und dann in .EP4-files ausgebe (h264) habe ich dann einen Qualitätsverlust bei den HEVC-files durch die Umcodierung?
Ist das zu vernachlässigen oder eher ein performance Problem?

Wer kennt sich da etwas aus... vielen Dank für Eure Hilfe.
LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: HEVC ind H 264 Projekte
11.08.2018, 12:52

Da die Umcodierung ja sowieso stattfindet, wo ist das Problem? Siehst du eins? Und falls ja, musst du ja nicht in H.265 aufnehmen. Wenn du kein Problem siehst, dann hast auch keins.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
fixcut
Regular

11.08.2018, 13:08

Ich möchte lieber die Hero, die zeichnet aber in den interessanten Modis in HEVC auf, ich könnte aber noch zur Yi4K+ wechseln mit h264 Codec. LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Markus_K
Final Cut Profi

11.08.2018, 18:29

Den fertigen Film gibst du zuerst als Prores Datei aus und die dann weiter (H264 usw)?
Du kannst ja das ausgegebene File dann mal genauer anschauen, ob da mehr Artefakte drin sind, als vorher. Aber gefühlt dürfe da, wie oben schon gesagt, nix passieren. Wenn du hinterher eine hoch komprimierte H264 Datei raus rechnest, ist da dann natürlich ein Verlust da ;)
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Vorschau in FinalCut Pro x zu Dunkel
Thema -->: Library sortieren bzw. aufräumen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge HEVC GoPro7 Dumbeldore Final Cut Pro X 6 06.10.2018, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exporteinstellungen für Projekte Julianherrmann Final Cut Pro X 6 11.09.2018, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Demo Projekte? burki Final Cut Pro X 25 03.05.2018, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Befehl für mehrere Projekte bzw... Keinplan Final Cut Pro X 6 02.03.2018, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worx4 X - FCPX Projekte schnell und... DaliBassi Final Cut Pro X 14 31.01.2018, 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz