Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Originalmedien aus FCP weitergeben
Thema -->: NO COMMENT ...
Autor Deine Nachricht
U. Hose
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4447

Farbe
25.09.2018, 19:13

Habe mich nach einigen Jahren mit der Farbblock-Farbkorrektur, die ja jetzt wieder kreisförmig und, äh,
komplizierter geworden ist, mal Pause von Resolve gemacht und - weil ich ja weiss, dass FCPX mir ja
eigentlich entgegenkommen und es schnell und einfach will, aber trotzdem gut - mal rumkorrigiert mit
den Rädern von FCPX.

Die Scopes scheinen mir teilweise ausser Rand und Band. Zugekippte Bilder ohne Zeichnung sind noch
im legalen Bereich, während andere für das Auge o.k. sind und deutlich unter Null sind.

Ganz abgefahren auch: Bild mit Turnhalle, alles schön bunt, aber rechts ein Drittel des Bildes, sehr
dunkles Fenster. Schwarz guckt die Nacht von draussen rein. Korrigiert man das Bild, dass in der Halle
alles gut und richtig aussieht, knallen die Scopes deutlich unter Null. Beschneide ich aber das Bild und
das Fenster (ohne Zeichnung, einfach nur schwarz draussen) und das Fenster ist raus,
ist alles wunderbar über Null. Hmmm.

Und - seltsames Phänomen mit den Mitteltönen und den Schatten. Mache ich die Schatten so dunkel
wie ich das Bild gerne hätte, kommen wieder die verbotenen Werte. Ich darf in den Schatten gar nichts machen,
sondern muss mit den Mittelwerten runtergehen. Da kann ich ordentlich runterziehen, dann
werden die dunklen Teile so dunkel, wie sie sein müssten. Sehr seltsam.

Würde mal gerne wissen, ob diese herrlichen Geschichten wieder mal nur mir passieren
oder ob das eine neue systemimmanente Sache ist.

Grüsse,
Dev
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
U. Hose
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4447

Re: Farbe
25.09.2018, 21:21

Zugesuppte Biider meine ich natürlich. Die Rechtschreibekorrektur.
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15426
Firma: formbund neue medien

Re: Farbe
25.09.2018, 21:46

Mach‘s nach Nase und leg anschließend einen Legalizer drauf. Dann sieht’s so aus wie du es haben möchtest und die Pegel stimmen auch.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
U. Hose
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4447

Re: Farbe
26.09.2018, 12:17

Oki - mach ich genau so! Nicht dran gedacht.

Aber dennoch: spinn ich mal wieder oder das Programm das Programm?
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3375

Re: Farbe
26.09.2018, 14:57

Räuber hat folgendes geschrieben:
Die Scopes scheinen mir teilweise ausser Rand und Band. Zugesuppte Bilder ohne Zeichnung sind noch
im legalen Bereich, während andere für das Auge o.k. sind und deutlich unter Null sind.

Deshalb benötigen wir diese Messgeräte, Dev
Weil unser subjektiver Eindruck uns übel täuschen kann.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Originalmedien aus FCP weitergeben
Thema -->: NO COMMENT ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Farbe mit Gamma 1 füllen MathTheRender After Effects 3 04.10.2018, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbe 10.4 U. Hose Final Cut Pro X 5 14.12.2017, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbe im Clip transparent machen oschi Final Cut Pro X 5 02.11.2017, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Multicam: Farbe anpassen? Dr.F Final Cut Pro X 0 10.03.2016, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbe ausgleichen auf andere Clips üb... ben07 Final Cut Pro X 6 21.09.2015, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz