Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Abspann mit dem Titel "Scrollen"
Thema -->: Import von MiniDV-Material
Autor Deine Nachricht
volker
Senior Cutter

Übergang Multi, Farbkorrektur
19.10.2018, 10:55

Hallo

In den Übergängen unter Replikator/Clone gibt es den Übergang Multi, der vier Clips parallel zeigt. Entsprechende Clips lassen sich aus der Mediathek auch zuordnen. Aber eben nur von dort.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, um hier einen farbkorrigierten Clip zuordnen zu können?

Korrigieren, exportieren, wieder Importieren und zuordnen, kann ja wohl nicht Lösung die sein.

Grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director

Re: Übergang Multi, Farbkorrektur
19.10.2018, 15:41

volker hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, um hier einen farbkorrigierten Clip zuordnen zu können?

Du kannst Clips auch von der Timeline zuordnen. Und sie dürfen dort auch auf anderen Ebenen liegen als der Handlung. Außerdem dürfen sie an ihrem Ort ausgeblendet sein. Damit sie nur im Effekt zu sehen sind, aber nicht dort, wo sie liegen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
volker
Senior Cutter

19.10.2018, 18:41

Vielen Dank!
Jetzt bin ich gespannt, ob ich raus kriege was ich falsch mache.

Wenn ich ein Clip in der Timeline anklicke wird immer nur ein Standbild in den Übergang eingefügt, nicht aber der ganze Clip.

grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

19.10.2018, 22:42

volker hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich gespannt, ob ich raus kriege was ich falsch mache.

Ich habe es eben probiert und komme zum selben Ergebnis:
Bewegte Bilder gibt es nur aus dem Ereignis..

So geht es:
Gewünschten Clip als eigene Timeline (oder irgendwo in der Timeline) öffnen, Farbkorrektur und andere Effekte drauf. Dann als "zusammengesetzten Clip" speichern - damit ist er als Element in den Ereignissen zu finden. Von dort ordnest du ihn einem der Multibilder zu und hast ihn dann bewegt und mit Effekt im Übergang.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
volker
Senior Cutter

21.10.2018, 10:03

Grandios. Vielen Dank für die Lösung. Genau so funktioniert es.
Und nur fürs Protokoll, falls das nochmal jemand anderes nachließt: man wählt im Ereignis nicht nur den Clip aus, sondern der Klick markiert auch gleich die Stelle, ab dem der Clip benutzt wird.

viele grüße,
volker
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Abspann mit dem Titel "Scrollen"
Thema -->: Import von MiniDV-Material

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mit Zeichenmaske Farbkorrektur. bennorottonara Final Cut Pro X 14 24.07.2018, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern volker Anfängerfragen 1 23.07.2018, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergang erstellen nicht möglich Tschudi Final Cut Pro X 2 24.02.2018, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz neuartiger, KI-basierter Ansatz ... ulip Color Correction 0 16.05.2017, 06:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz neuartiger, KI-basierter Ansatz ... pjw Final Cut Pro X 23 16.05.2017, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz