Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Welcher iMac?
Thema -->: Hardware Setup für angenehmen Videoschnitt in HD, 4K (FCPX)
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi

Hauptmonitor festlegen
21.11.2018, 11:04

Hallo.
Seit dem Update auf High Sierra vor kurzem nimmt mein Mac beim Systemstart immer den rechten Monitor als Hauptmonitor, mit Menü und Dock und Schreibtischelementen. Ich verschiebe dann in den Systemeinstellungen die Anordnung, aber nach dem nächsten Systemstart ist es wieder gleich.

Selbst wenn ich die Thunderbolt-Stecker der Monitore tausche, erkennt er immer den rechten als Hauptmonitor. Warum?
Bei Mission Control hab ich schon alle Häkchen deaktiviert.

Ich könnte jetzt natürlich die Monitore umbauen, aber das müsste doch auch mit einem Klick zu erledigen sein?

Gruß Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: Hauptmonitor festlegen
21.11.2018, 13:27

Hi Ben,

hatte Gleiches bei mir. Mal Ging´s mal nicht. Habe hinterher tatsächlich die Kabel mehrmals getauscht (weil manchmal nach dem x-ten Start die Einstellungen dann doch so waren wie sie sein sollten)
Hat sich irgendwann gelegt... Warum? Keine Ahnung. Hab ich auch nicht weiter nachgeforscht... Läuft halt seit irgendwann wie es sollte ?!

Gruß
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Hauptmonitor festlegen
22.11.2018, 01:55

SMC- und NVRAM-reset sollte abhilfe schaffen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Welcher iMac?
Thema -->: Hardware Setup für angenehmen Videoschnitt in HD, 4K (FCPX)

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Thumbnailbild festlegen benyoungfinalcutter Anfängerfragen 3 30.05.2019, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beim Festlegen des Kapitelbildes frie... violpeter Anfängerfragen 1 20.05.2017, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iOS App, die Startpunkt von Song fest... McKlimm Audio 0 30.12.2016, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Download location festlegen Rob Hotz Hard- und Software 3 21.01.2015, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zielort für Event-Ordner festlegen MaxMoe Final Cut Pro X 4 30.08.2013, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz