Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Blackmagic Pocket Cinema 4K und älteres Objektiv (Sony Ex3)
Thema -->: 8K Broadcast
Autor Deine Nachricht
RoyalTS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 572

BMPCC4K ...Auto Blende... zu dunkel?
28.11.2018, 12:30

Hallo sehr geehrte Kollegen,
langsam integriere ich die neue BMPCC4K in meine offiziellen Produktionen, während ich aber meistens noch auf die altbewährte und erprobte Technik des Urmodells "2,5K" setze.

Aktuell fällt mir jedoch auf, dass die BMPCC4K zwar viele tolle Funktionen hat, aber selbst im RAW Modus mit der Auto-Belichtung extrem dunkel belichtet, während die alte "2,5K" und die alte "Pocket" bei der Auto-Belichtung im RAW-Modus immer bis Anschlag in die Überbelichtung gingen und das Rauschen minimal hielten.

Kurzum: Aktuell kann ich den Auto-Blende-Knopf der Pocket 4K nicht gebrauchen, weil selbst RAW zu dunkel belichtet, während noch unendlich viel Spielraum nach oben ist. Wenn mir Blende 9 vorgeschlagen wird, kann ich locker mit Blende 4 arbeiten, ohne dass ich Details im Weiß verliere.
Was stimmt da nicht? Habt ihr ähnliche Erfahrung? Die Auto-Blende liegt bei mir um Welten zu niedrig.

Beste Grüße
TS
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Blackmagic Pocket Cinema 4K und älteres Objektiv (Sony Ex3)
Thema -->: 8K Broadcast

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Dropframes mit BMPCC4K Material Tommi Final Cut Pro X 6 26.03.2019, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Blende nicht auf 0 DB? Burakde Final Cut Pro X 2 11.11.2018, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMPCC4K - RAW Compressed - Wie? RoyalTS Video- und Produktionstechnik 3 05.11.2018, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschau in FinalCut Pro x zu Dunkel Tijn Final Cut Pro X 2 08.08.2018, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.... Mario R Final Cut Pro X 30 01.04.2018, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz