Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Plötzliche Änderung der Darstellung
Thema -->: Apple pro res
Autor Deine Nachricht
bibo
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 239

Proxys verloren, weil die Platten bei Programmstart fehlten?
02.01.2019, 15:00

Hallo allerseits , frohes neues Jahr erstmal nachträglich,

ich habe eine Anfänger-Frage. Ich hatte FCPX gestartet und bekam dann die Meldung, dass Dateien fehlen.
Was auch logisch war. Ich hatte die externen Platten, auf denen die Original-Files lagen, nicht angeschlossen gehabt.
Also Programm geschlossen, Platten angeschlossen. FCPX wieder geöffnet. Und siehe da: Eine gewisse Anzahl
an Proxys wurden nicht mehr verknüpft, die auf der internen Festplatte liegen. Sie fehlten auch nicht, da beim Dialog-Fenster "Medien umcodieren", nur nach optimierten Medien gefragt wurde. Passiert sowas einfach mal so? Kann ich dem vorbeugen? Ich habe dann das letzte FCPbundle aus dem Projektordner geöffnet und siehe da, alle Proxy-Files waren wieder verknüpft. Aber: Das entsprechende fcpbundle wurde dupliziert (20181222_1939_GMT+1fcpbundle) ausserhalb des Ordners, so dass ich dort auf jetzt schon 2 Bundles habe, und zum üblichen fcp-cache gesellte sich auch ein zweiter dazu. jetzt gibt es auch zum Projekte-Ordner, noch einen Projekte-Odrner1 dazu. Muss ich mich kümmern, oder einfach weiter laufen lassen? Lieber Final Cut Proxy Media Ordner löschen und neu umcodieren? Oder zweites fcpbundle behalten und nichts weiter schrauben? Danke für entsprechende Tipps. LG
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10739

Re: Proxys verloren, weil die Platten bei Programmstart fehlten?
02.01.2019, 19:16

Ich kann nicht so ganz folgen, aber wenn dein zweites "Bundle" funktioniert, dann ist doch alles gut.

Ansonsten ist das erneute Anlegen von Proxy-Files ja nur ein Knopfdruck.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
bibo
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 239

Re: Proxys verloren, weil die Platten bei Programmstart fehlten?
02.01.2019, 20:06

Das ist nie ganz einfach, das Problem so eindeutig zu beschreiben, dass es auf Anhieb zu verstehen ist.
Besonders, wenn dritten das Problem vermittelt werden soll. Es scheint wohl so zu sein, dass FCPX, wenn
es bei Programmstart, die zugeordneten externen Festplatten nicht vorfindet (in meinem Fall waren sie einfach nicht angeschlossen) die eine oder andere Verknüpfung verliert. Ich habe mal in den Paketinhalt des Bundle hineingeschaut und dort den Ordner TranscodeMedia gesehen, der die Verweise für die Original-Files bzw. Proxys beinhaltet. Da scheint es dann
unbeabsichtigt zu kleinen Fehlern zu kommen. Ich habe ausserhalb von FCPX keine Files umbenannt oder Pfade geändert. Löst bei mir halt unterschwellig ein Unsicherheitsgefühl aus, wenn Verknüpfungen verloren gehen ohne direkte Einflussnahme. Danke für die Antwort.
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Plötzliche Änderung der Darstellung
Thema -->: Apple pro res

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Verhalten nach Update mi... Ralf Final Cut Pro X 8 14.03.2018, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sierra: externe Platten werden automa... Dr.F Hard- und Software 4 01.05.2017, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Weil's schon öfter gefragt war: Skali... ulip Compressor & Co. 0 21.03.2017, 04:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Render Files gehen teilweise verloren Bernhard Final Cut Pro X 4 14.02.2016, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.1.3: Projekt verloren beim Um... TheBoxer Final Cut Pro X 12 14.06.2015, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz