Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Alben importieren
Thema -->: USB Sick erstellen
Autor Deine Nachricht
DaWaske
Regular

How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
13.01.2019, 16:40

Hallo zusammen!
Ich bin absoluter FCPX-Neuling und stehe gerade vor folgendem Problem: in den Weihnachtsferien habe ich einige Videos aufgenommen, die sich beim Betrachten auf einem großen Bildschirm leider als leicht unscharf herausgestellt haben (die Kamera hat anscheinend nicht 100% richtig fokussiert). Zudem ist mir ein leichtes Bildrauschen aufgefallen.
Nun habe ich mir kürzlich FCPX zugelegt und wollte das gleich mal, um die Unschärfe und das Bildrauschen so gut es geht zu beseitigen. Nach einer kurzen Google Suche habe ich auch bereits die eingebauten "Schärfen"- und "Störungen reduzieren"-Effekte gefunden, so richtig verbessert hat sich eines der Videos, mit denen ich die Effekte getestet habe, allerdings leider nicht. Daher wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch in der Hoffnung, mit eurer Unterstützung bessere Ergebnisse zu erzielen!

Meine bisherigen Einstellungen sind:
- Störungen reduzieren -> Stärke "Hoch", Schärfe "Ohne)
- Schärfen -> Amount "2.5"

Das Originalvideo könnt ihr hier ansehen: https://youtu.be/5nQdy9IkGSA
Meinen ersten Bearbeitungsversuch hier: https://youtu.be/lQStB5IqWZ8

Ist bei diesem Ausgangsmaterial überhaupt ein besseres Ergebnis möglich und wenn ja wie? Evtl. durch 3rd-Party Effekte wie zB. https://www.fcpeffects.com/products/sharpener?
DaWaske ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Wolfried
Junior Cutter

Firma: Hobbyanwender

mit welcher Drohne hast du mein Lieblingsfischlokal gefilmt?
13.01.2019, 18:35