Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wie Migration am besten?
Thema -->: Matrox MX02 LE unter High Sierra und Mojave
Autor Deine Nachricht
bibo
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 269

Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
15.01.2019, 15:34

Hallo allerseits,

wer benutzt denn ebenfalls die blackmagic intensity pro 4k? Ich habe bei einem Händler angerufen, der meinte,
dass die Karte über den HDMI -Anschluß Surround ausgeben kann. Meine Frage: Kann ich eine Surroundanlage mit HDMI-Eingang verwenden , bzw. diese mit der Karte über HDMI verbinden? Und 2.Frage: Kann ich tatsächlich die 5.1. Anlage dann für eine 5.1. Mischung in FCPX benutzen? Ich würde gerne beim Arbeiten in FCPX schon hören, was los ist und nicht hinterher auf einer Anlage testen, ob es ungefähr so hinkommt. Oder stell ich mir das zu einfach vor. Danke für Antworten.

Grüße,
Bibo
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4539
Firma: ueding media

Re: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
15.01.2019, 18:36

Ich habe mal mit Deinem Topic eine Google-Anfrage gestartet, offenbar ist Deine Frage schon öfter gestellt worden, aber es scheint Probleme zu geben ...

https://www.google.com/search?q=Blackmagic+intensity+Pro+4k%2C+HDMI+und+5.1&rlz=1C1CHBD_deDE802DE802&oq=Blackmagic+intensity+Pro+4k%2C+HDMI+und+5.1&aqs=chrome..69i57j69i60.1899j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du dem Link und den Ergebnissen folgst und Dich an Deinen speziellen Fragestellungen entlanghangelst. Oft findet man so ja noch hilfreiche Quer-Links zu Lösungen.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
bibo
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 269

Re: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
15.01.2019, 19:29

Ich hatte schon vorher geschaut, aber nichts gefunden, was so passt, dass ich
daraus für mich etwas hätte schließen können. Vielleicht rufe ich Blackmagic mal direkt an.
Apple wirkt auf dem Feld etwas verwaist. Jede Menge Infos, wenn es um 5.1 in FCPX geht, aber
was draussen hardwaremässig läuft, kaum Infos. Oder ich hab es einfach nicht gefunden.
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4539
Firma: ueding media

Re: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
15.01.2019, 19:53

Zumindest bei slashcam gibt es einige, die unzufrieden sind, vor allem mit der HDMI-Schnittstelle ... was immer das heißt.
https://www.slashcam.de/info/Test--Blackmagic-Intensity-Pro-370202.html

Leider kam in deren Test FCPX nicht vor, das wäre ja schon mal ein Einstieg gewesen.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Nerv bei der Suche!
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wie Migration am besten?
Thema -->: Matrox MX02 LE unter High Sierra und Mojave

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blackmagic Pocket 6k Sterni Hard- und Software 3 09.08.2019, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr gute Tuts von Blackmagic themsel... Rob Hotz Color Correction 3 12.01.2019, 03:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU Pro - Alternative? Heiko Hard- und Software 5 04.12.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic Pocket Cinema 4K und älter... Timo B. Video- und Produktionstechnik 2 16.11.2018, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Handbücher etc. zu Blackmagic De... Robert Gergen Hard- und Software 2 22.07.2018, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz