Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ProRes Raw
Thema -->: FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.13.4)
Autor Deine Nachricht
Badenmotors
Newbie

360° Video auf einen Punkt Fixieren
30.01.2019, 19:16

Hey, ich habe folgendes Problem.

Ich mache 360° Videos wie ich Autos fahre, von Innen. Jetzt möchte ich, dass das Video auf einen Punkt sich immer neu Ausrichtet, z.B. auf das Armaturenbrett, so das der Zuschauer nicht immer das Video auf Youtube neu Ausrichten muss, wenn ich durch eine Kurve fahre. Wie mach ich das bei FCQX, so das ich nur das Armaturenbrett als Fixpunkt nehme, und das das Programm sich durch das Video durch, an diesen Punk Orientiert?

Wäre um eine Antwort dankbar

Gruß

Alex
Badenmotors ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: 360° Video auf einen Punkt Fixieren
30.01.2019, 21:00

Verstehe ich nicht. Du legst bei jedem Clip in fcp x die Standrad-Blickrichtung fest, und die bleibt dann auch.

Nur wenn sich jemand am Smartphone durch Fingerwischen umsieht, ist das quasi ein Override der hinterlegten Blickrichtung. Macht aber nichts, er/sie soll sich ja umsehen dürfen, sonst wäre 360 Grad sinnlos. Wer so guckt, findet das Armaturenbrett jederzeit wieder, wenn gewünscht.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Badenmotors
Newbie

30.01.2019, 22:23

Es geht darum, den Zuschauer das Gefühl zu geben im Auto zu sitzen, aber trotzdem sich umschauen zu können. Ich hoffe es ist erlaubt hier einen Link zu Posten. Das ist z.b. ein Video von mir:

Ein Link zum Video kann normalerweise gepostet werden.

Der Link zu Deinem Video wurde aufgrund von Verstößen gegen die STVO und DSGVO gelöscht.
Der Forumsbetreiber
Badenmotors ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

30.01.2019, 22:32

Hm. Ist doch der Fall? Ich sehe keinen Fehler (auf iPhone).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Badenmotors
Newbie

30.01.2019, 22:36

Ich nehme mal das Video als bespiel, am Anfang fahre ich die Autobahn auffahrt hoch. Ich möchte das so haben, das wenn einer Richtung Fahrtrichtung schaut, ohne sich im Video zu bewegen, das er dann auch weiter in Richtung Fahrtrichtung schaut, und nicht das Video an Ihm vorbei zieht.
Badenmotors
Newbie

30.01.2019, 22:37

Es geht einfach darum, das sich das Video an sich bei Kurven nicht Bewegt, sondern nur wenn es der Zuschauer wünscht
Traveller
Final Cut Director 10K+

31.01.2019, 08:57

Am Desktop eiert die Blickrichtung von selber rum. Meinst du das? Keine Ahnung, wie man so was hinkriegt, habe ich noch nie gesehen. Ist ja fürchterlich.

Folgen kann ich dir grundsätzlich nicht, denn der Sinn von 360 Grad-Video ist ja, dass man hinschauen kann wo man will. Willst du das nicht, dann nimm halt eine normale Kamera.
Badenmotors
Newbie

31.01.2019, 11:07

Hab ne normale Kamera auf dem Kopf, sind ja separate Videos :D Ja mir gehts um das rum eiern, das Stört mich.
Traveller
Final Cut Director 10K+

31.01.2019, 11:24

Du müsstest aus Versehen Keyframes in Sachen Blickrichtung gesetzt haben. Die müssen weg.
Badenmotors
Newbie

31.01.2019, 11:34

Die Videos wurden mit einer GoPro Fusion aufgenommen, und schon im Fusionstudio ist es so. Ich suche grade einen weg über GoPro selbst die GPS Daten zu entfernen.
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

31.01.2019, 12:27

Wer will eigentlich sowas sehen, außer

- der Polizei wegen Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot und Unterschreiten des Mindestabstands,vor allem bei Regen
- dem Datenschutzbeauftragten wegen anlassloser Aufzeichnung und Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

??

Nur weil etwas technisch geht, muss man es ja nicht machen - ich warte immer noch auf die 3D-Videos mit der wasserdichten Kamera aus dem Tiefspül-Klo in Richtung ... soll reichen.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Badenmotors
Newbie

31.01.2019, 14:31

Ok hat sich erledigt, liegt an GoPro selbst. Ich muss die Videos im Anti Shake Rendern, dann passiert das nicht. Trotzdem danke für die hilfe :D
Dumbeldore
Final Cut Profi

31.01.2019, 15:44

Badenmotors hat folgendes geschrieben:
Ich muss die Videos im Anti Shake Rendern, dann passiert das nicht.

Gut so was schon mal zu wissen... Man hat also die Wahl zwischen einer Fixierung nach Kompas, oder einer Fixierung nach (Haupt-)Blickrichtung.

Weiß jemand ob es dafür videotechnisch feste Begriffe gibt?
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

04.02.2019, 23:15

Nö. Vielleicht erfindet Apple bzw. deren verpeilter Eindeutscher mal was Nettes, in der Tradition der großartigen „Plattkarte“.
Hape
Junior Cutter

forced perspective
23.02.2019, 22:31

Dafür benötigt man eine extra Software. Z.B.:

https://liquidcinemavr.com/support-articles/forced-perspective/

Sinn ist es, wenn der Blick des Zuschauer vom wichtigen Geschehen abschweift, ihn wieder ein bestimmtes/wichtiges Ereignis ins Blickfeld zu rücken. Alternativ kann man auch versuchen, mit Hilfe von 360° Sound ihn mit akustischen Signalen in die gewünschte Richtung zu locken.
Hape ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ProRes Raw
Thema -->: FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.13.4)

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Pro Video Formats 2.1 dr.f Final Cut Pro X 3 24.01.2019, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro Video-formate 2.0.7 -- Hä?? Rob Hotz Final Cut Pro X 6 17.11.2018, 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer MacBook Pro oder lieber einen i... Luximage Hard- und Software 15 13.11.2018, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschnittene Video Scopes nach FilmCo... kristofer Final Cut Pro X 2 10.08.2018, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe suda Motion 8 25.07.2018, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz