Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in .
Thema -->: Speicherplatzbedarf (Platte) beim Erstellen?
Autor Deine Nachricht
Wattwurm
Junior Cutter

FCPX Codec beim Importieren
11.02.2019, 12:27

Moin,

ich hole mir grad Bildmaterial aus einer guten alten HDV-Sony-Cam (1080i50). Das hat auch auf den ersten Blick gut geklappt. Aber FCPX ist scharchend langsam beim Schnitt. Ständig sehe ich den Ball rotieren.

Wenn ich mir die Clips im Finder bzw. Quicktime ansehe (CMD+J), dann sehe ich "MPEG-2" – obwohl die Projekteinstellungen auf "ProRez 422" stehen. In den Import-Parametern ist "Umwandeln" grau. Proximaterial habe ich √ angeklickt.

Was ich gerne möchte: Bildmaterial importieren und es dabei gleich in ProRez konvertieren. Wie mach ich das?

Wurm.
Wattwurm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: FCPX Codec beim Importieren
11.02.2019, 17:08

Geht beim Import nicht, da fcp das bei MPEG 2-Medien für völlig überflussig erachtet (daher ausgegraut). War selbst im alten fcp 7 schon überflüssig.

Was da schnarcht, müsste daher andere Gründe haben. Egal.

Du kannst ja mal probieren, nachträglich optimierte Medien anzulegen: Ablage - Medien umcodieren.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in .
Thema -->: Speicherplatzbedarf (Platte) beim Erstellen?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge h.264 FCPX Megaprofi Final Cut Pro X 8 07.04.2019, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XML von FCPX nach AE bibo Final Cut Pro X 5 24.03.2019, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: FCPX: Aktualisieren älterer Projekte ... dr.f FAQ 1 13.03.2019, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicherplatzbedarf (Platte) beim Ers... p7070 Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alben importieren Collin Anfängerfragen 10 27.01.2019, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz