Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Thema -->: Warnhinweis - Problemlösung?
Autor Deine Nachricht
brebareiner
Regular


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 16

Film einfach in kurze Clips teilen
14.02.2019, 18:32

Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem Projekt in dem ich eine ganze Menge kurze Clips mit 2-3 Sekunden länge abliefern muß.
Jetzt will ich vermeiden für jeden 3Sekünder ein eignes Projekt anzulegen, gibt es da einen einfacheren weg z.B. direkt aus der Timeline die einzelen Schnipsel zu exportieren oder einen Film mit allen in einer Reihe möglichst einfach in Stücke zu schneiden?
Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, habe diese nur noch nie benötigt!

Vielen Dank im Voraus!

reiner
brebareiner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15509
Firma: formbund neue medien

Re: Film einfach in kurze Clips teilen
14.02.2019, 19:12

In eine Sequenz aneinander schneiden, per XML an DaVinci Resolve übergeben und dort per Deliver als einzelne Clips im gewünschten Zielformat ausgeben. Wäre für mich der schnellste Weg, alles vollautomatisch.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13604
Firma: Digital Production

Re: Film einfach in kurze Clips teilen
15.02.2019, 04:57

Oder gleich in Resolve bearbeiten ;-)
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
brebareiner
Regular


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 16

Re: Film einfach in kurze Clips teilen
15.02.2019, 09:54

Werde ich versuchen, wobei ich mit Davinci nicht wirklich vertraut bin!
Mir ist ehrlichgesagt der Vorteil in Sachen Colorgrading bei Davinci vs Finalcut x aktuelle Versionen nicht ganz klar.
Mittlerweile habe ich doch bei FC alles was Davinci auch hat, was zumindest die Standartgeschichten angeht, oder leige ich da total falsch?
Aber den Export werde ich probieren aud FC direkt geht das offensichtlich nicht!

Vielen Dank mal für diese Tips und wenn wer noch was weiß bin ich dankbar, Montags wirds ernst! ;.)

Schönes Wochenende!

Reiner
brebareiner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3253

Re: Film einfach in kurze Clips teilen
15.02.2019, 12:00

Mach aus deiner Timeline einen Compound Clip, setzte dort "Ins" und "Outs" für den jeweiligen Clip, den du als Einzelclip haben willst und exportiere diesen in ein Format deiner Wahl. Dann den nächsten Clip mit "In" und "Out" markieren, exportieren usw....

Geht zwar nicht automatisch für alle Clips auf einmal, die du benötigst, aber so brauchst du keine zig Projekte anzulegen.

Lieben Gruß
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
brebareiner
Regular


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 16

Re: Film einfach in kurze Clips teilen
15.02.2019, 12:02

Super sowas habe ich mir gewünscht und hat bestens funktionier!

Danke Dir!

Reiner
brebareiner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Thema -->: Warnhinweis - Problemlösung?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 3 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele kurze Sequenzen schneiden PwiePavel Anfängerfragen 5 26.04.2019, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo sind die Profis? Einsteiger hat zw... Absoluter Beginner Final Cut Pro X 18 24.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iphone XR clips Scholz Anfängerfragen 34 04.04.2019, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Platzmangel - Original Clips kürzen u... Nico Final Cut Pro X 25 10.02.2019, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz