Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Thema -->: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an
Autor Deine Nachricht
Zyprian
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2019
Beiträge: 1

Ton in timeline verzerrt
16.03.2019, 17:41

Hallo,
vergangene Woche hatte ich ein Problem aus dem ich nicht schlau werde, mit Final Cut Pro 10.4.4
Ich komme eigentlich von Premiere, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich mit meiner Sony FS7 ein Interview aufgezeichnet habe, das ich korrekt gepegelt und mit Funke und Angel aufgezeichnet hatte, war der Ton (die Stimme) in Final Cut scheppernd, tief, fast wie etwas zu langsam abgespielt.
Nach einiger Zeit habe ich die Originaldatei mit dem Finder/Vorschau angesehen, und der Ton war korrekt.
Also habe ich eine neue Mediathek in Final Cut angelegt, neu importiert, hier war der Ton deutlich besser, nach Vergleich mit dem Original muss ich sagen, allerdings immer noch etwas dumpfer.
Ich habe es dann so veröffentlichen müssen, Zeitmangel. Ist alles ok.
Aber es wäre mir schon recht, zu wissen woran es lag.
Hat jemand eine Idee?
Zyprian ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10904

Re: Ton in timeline verzerrt
16.03.2019, 21:09

Ich würde mal annehmen, du hast beim Importieren oder Mediathek anlegen ein paar falsche Kreuze gemacht (irgendwelche automatischen Audioanalysen und Verbesserungen, die gerne das Gegenteil bewirken). Schau mal nach und hebe das wieder auf. Dazu vielleicht noch falsches Audiorouting (Angel und Lavalier gemischt etc.).

Eine Fehlbedienung in fcp ist es sicherlich, wenn die Aufnahme außerhalb des Programms okay ist.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15513
Firma: formbund neue medien

Re: Ton in timeline verzerrt
17.03.2019, 00:15

Möglicherweise hörst du auch alle vier Spuren zusammen ab, die aufeinander natürlich auch gerne hässliche Auslöschungen ergeben. :)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Thema -->: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Falsche Darstellung Timeline Bild gra... Gudrun Anfängerfragen 7 14.06.2019, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Timeline wird langsam nach Farbkorrek... Günter Final Cut Pro X 1 17.04.2019, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X: Audio-Panorama in der Timeline Wattwurm Anfängerfragen 2 20.01.2019, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatische Reihenfolge der Clips in... violpeter Final Cut Pro X 7 13.10.2018, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tonspuren in der Timeline nicht sicht... tva Final Cut Pro X 2 04.09.2018, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz