Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Export Standard Auswahl
Thema -->: iphone XR clips
Autor Deine Nachricht
paddylu
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2019
Beiträge: 2

Farbkorrektur in synchronisertem Clip wird nicht in Projektü
05.04.2019, 13:48

Moin zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage und mir schon die Finger wund gesucht, bzw. weiß nicht den richtigen Suchbegriff.

Ich habe einen synchronisierten Clip mit einem Video und drei Audiofiles. Aus diesem synchronisiertem Clip habe ihc verschiedene Passagen in einem Projekt verwendet. Soweit ok. Nun habe ich anschließend auf die Videospur des synchronisierten Clips einen LUT gelegt. Dieser Farblook wird nun aber nicht im Projekt übernommen.

Wenn ich weitere Teile aus dem Clip ins Projekt ziehe, dann haben diese den LUT. Habe ich einen Denkfehler in der Vorgehensweise? Komme gerade von Premiere und muss wahrscheinlich etwas umdenken. Dachte das Projekt übernimmt sämtliche Einstellungen und Effekte aus dem synchronisierten Clip.

Danke schon mal im voraus.

Paddy
paddylu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
paddylu
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2019
Beiträge: 2

Re: Farbkorrektur in synchronisertem Clip wird nicht in Projektü
05.04.2019, 14:20

OK, ich glaube die Antwort gefunden zu haben.
Synchronisierte Clips scheinen nicht die Eigenschaften zu vererben, wie Multicam-Clips. In meinem Fall scheint Multicam die bessere Wahl zu sein, auch wenn ich nur einen Kamerawinkel habe.
paddylu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1511

Re: Farbkorrektur in synchronisertem Clip wird nicht in Projektü
05.04.2019, 14:32

Du musst deine LUT nicht auf deinen Clip in der Übersicht, sondern auf dein Projekt (Clip in Timeline) anwenden, dann wird ein Schuh draus.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Export Standard Auswahl
Thema -->: iphone XR clips

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Originale Größe stimmt nicht - Infofe... Dumbeldore Quick Time 10 15.07.2019, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falsche Darstellung Timeline Bild gra... Gudrun Anfängerfragen 7 14.06.2019, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iTunes erkennt/sieht nicht alle Büche... Tomski Hard- und Software 5 09.06.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 22 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz