Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: iphone XR clips
Thema -->: Viele kurze Sequenzen schneiden
Autor Deine Nachricht
DieterT
Newbie

Thumbnail von Clip ändern
10.04.2019, 18:35

oft ist das Thumbnail eines Clips nicht typisch für den content des Clip. Um dieses zu ändern skimmt man über den Clip und wenn man ein entsprechendes Bild gefunden hat und dieses auswählen will, muss man welche Taste(n) drücken ???
Merci für einen Tip
DieterT ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Thumbnail von Clip ändern
10.04.2019, 21:49

Keine Ahnung, wozu? Das Skimmen ersetzt ja das Thumbnail. Man fliegt mit der Maus über den Clip und sieht gleich alles, nicht nur irgend ein Standbild wie früher. In und out setzen ohne den Clip erst umständlich zu öffnen etc.

Bei fcp 7 ging das mit den Thumbnails, aber da gab's auch noch kein Skimming. fcp x ist auf Tempo ausgelegt.

Oder was genau schwebt dir vor?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

10.04.2019, 21:59

Gleiche Frage gestern im FCPX-Thread: https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=80012
Dein Profil ist immer noch leer.

Thumbnails kannst Du lediglich für Kapitelmarker ändern, das hat aber nichts mit Deiner Frage zu tun.
--> https://support.apple.com/kb/PH12563?locale=en_US&viewlocale=de_DE
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DieterT
Newbie

Thumbnail von Clip ändern
11.04.2019, 15:22

Danke für die Antworten!
Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt:
Wenn ich Clips von meiner Camera importiere, sehe ich im Medienfenster diese Clips. Wenn ich als Darstellung den Filmstreifen wähle, stellt sich mir jeder Clip mit einem Bild dar. Manchmal ist dieses Bild jedoch nicht in Einklang mit dem Inhalt des Clips. Es kann sich z.B. um das Anfangsbild eines Schwenks handeln, oder um ein verschwommenes, etc.
Ich möchte nun ein anderes Bild aus dem Clip festlegen, damit ich beim Überfliegen der Clips sofort sehe, um welche Inhalte es sich handelt. Un das bevor ich mit der Bearbeitung (I und O Punkte setzen) beginne.
Gibts dafür eine Möglichkeit?
Merci
DieterT ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

11.04.2019, 19:40

Du hast Dich nicht schlecht ausgedrückt.
Die Antwort ist immer noch: nein, gibt es nicht.

Falls Du nicht verstehst, warum wir Dich bitten, Dein Profil auszufüllen: Unterschiedliche Versionen von Software haben unterschiedliche Macken. Dem Helfenden helfen Deine Informationen da oft weiter und ersparen unnützes Nachfragen.
Also zum 3. x : Fülle bitte Dein Profil - in Deinem Interesse - aus.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: iphone XR clips
Thema -->: Viele kurze Sequenzen schneiden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bei Templates wird nur der erste Clip... protecdive Final Cut Pro X 1 29.09.2019, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farb-Effekt auf beschnittenen Clip Dumbeldore Final Cut Pro X 26 29.07.2019, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Posterbild in Clip ändern DieterT Final Cut Pro X 3 09.04.2019, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbkorrektur in synchronisertem Clip... paddylu Anfängerfragen 2 05.04.2019, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisierter clip 2 Kameras- Ton ... fcp jens Final Cut Pro X 2 28.01.2019, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz