Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Nachtaufnahmen
Thema -->: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
Autor Deine Nachricht
Rob Hotz
Final Cut Director

Canon Linsen versus Sigma-Linsen
25.05.2019, 15:49

Überlege mir gerade ein 85mm zuzulegen. Koste von Canon 1600 Euro.
Von Sigma 990 Euro. Und das Sigma scheint sogar schärfer.
Schwerer isses und dicker. Und es steht nicht Canon drauf.

Aber der Verkäufer meinte, es wäre aus seiner Sicht das bessere Ding.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dirk E.
Final Cut Profi

Re: Canon Linsen versus Sigma-Linsen
26.05.2019, 17:55

Die Sigma Art-Serie ist nicht schlecht, besser wie viele Linsen mit dem roten Ring vorne dran. Das sind keine Billig-Kit-Linsen mehr für Knipser, Sigma hat sich da echt gemausert.

Früher war Sigma ja der Inbegriff für billig und schlecht, die Zeiten sind bei der Art-Serie aber definitiv vorbei, keine grauenvollen Plastikbomber für Automatik-Knipser mehr.

Ich verwende bspw. das Sigma ART 17-35 gerne zum filmen, auch Foto nicht übel. Für das was die Dinger kosten ist das optische Leistung satt.
Dirk E. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Rob Hotz
Final Cut Director

26.05.2019, 19:08

Ich hatte mir überlegt, mir das neue 85er von Canon zuzulegen fand aber 1600 Euro zu teuer.
Der Verkäufer zeigte mir ein 85er von Sigma für 990 und meinte, das wäre zwar schwerer und
dicker, aber nochmal ordentlich schärfer als das Canon.

Und wenn man da da durch guckt, scheint das auch zu stimmen.
Wäre aber dann ein Exot in meiner roten-Streifen-Phalanx.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

26.05.2019, 19:13

Rote Farbe gibt's billig im Baumarkt … :)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Rob Hotz
Final Cut Director

26.05.2019, 19:24

;)))

Danke. Auch in diesem Fall eine ausgezeichnete Lösung.
Thomas G.
Senior Cutter

Firma: redandblue studio

26.05.2019, 19:53

Definitiv Sigma!

Da bekommst du bessere Verarbeitung für weniger Geld.
An meinem Canon 24-105 L "hobelte" die Zoom Mechanik nach kurzer Zeit und ist mittlerweile ausgeleiert.
Mein Sigma 18-35 Zoom ist gleich alt und immer noch läuft alles "sahnig". Auch mein 70-200 von Sigma ist super und günstiger als der entsprechende Canon Zoom.

Das höhere Gewicht der Sigma Optiken stört mich keineswegs - dafür ist alles stabil gebaut.

Grüße!
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Rob Hotz
Final Cut Director

26.05.2019, 21:16

Hatte ich eigentlich auch gedacht. Wobei:

ich jetzt - gebrauchtwagenkundenmässig - gucke, was die Dinger second hand kosten,
keine Sigma sehe, dafür die 85er Canon.

Und da, die alten Modelle, nicht für 1600 sehe, sondern für 250 und neu für 350.

Für eine Blende 1250 Euro mehr?
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

27.05.2019, 21:16

Gerade heute unsere neue Optik angekommen, passt perfekt an unsere FS7 II! Leicht (!), gute Range, keine Verzeichnungen, keine Adapter, perfekt auf APSC gerechnet. Mit dem optionalen Chrosziel (siehe Bild 2) perfekt an die originale Zoomwippe von Sony adaptiert. Kamera perfekt ausbalanciert, ein Traum.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas G.
Senior Cutter

Firma: redandblue studio

27.05.2019, 21:48

Sauber!

Auf das Objektiv schiele ich auch schon lange. Würde mich sehr interessieren wie sich die Fujinon im Alltag "schlägt"
und wie die Bildqualität ist. Wenn du Zeit findest, Nico, schreib doch gerne mal 2-3 Sätze dazu wenn du sie ne Weile im Einsatz hattest.

Grüße!
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Nachtaufnahmen
Thema -->: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Canon C300 Mark II hatte sich zwische... Rob Hotz Video- und Produktionstechnik 4 23.06.2019, 01:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon C100 mit Zacuto viewfinder FCPFan Biete 0 23.01.2019, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen? HerbyDerby DSLR - Spiegelreflexkameras 4 28.11.2018, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sigma 35mm 1.4 Art - Lens Aberration ... IR DSLR - Spiegelreflexkameras 7 23.07.2018, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge c300 mkii user ! wird canon xf plugin... peters Final Cut Pro X 0 04.11.2017, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz