Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Titel, Effekte, Generatoren oder Medien fehlen
Thema -->: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
Autor Deine Nachricht
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Kennt ihr KYNO?
11.06.2019, 14:05

Wer kennt KYNO, die m.E. geniale Media Management-, Player-, Konverter- u.v.a.m. App für Final Cut Pro X und Premiere? Oder wer kennt es vielleicht noch nicht? Vielleicht benutzt es einer schon oder würde es gerne benutzen, hat aber noch Fragen bzw. möchte einfach nur gerne mehr wissen? Dann schaut euch meinen nächsten LIVEcast an und ••es gibt auch eine KYNO Premium Lizenz zu gewinnen!••

https://youtu.be/GYZJTShMqG0
Morgen, den 12.6. um 19 Uhr!

Ich habe den Robert Krüger von Lesspain Software, die Macher von KYNO, in mein Livecast morgen den 12. um 19:00 Uhr eingeladen, weil ich persönlich das Tool extrem cool finde, darüber reden und dem einen oder anderen Vorstellen wollte der es vielleicht noch nicht kennt aber gebrauchen kann.

Also, wer auch Lust und Interesse hat, der kann gerne dazustossen und bei Bedarf direkt, live im Chat Fragen stellen und damit vielleicht eine Lizenz gewinnen! Würde mich freuen wenn viele mitmachen mögen und es am Ende auch jemandem etwas bringt! Z.B. ein neues Tool? 😄

- Robin


p.s. Nein, ich bekomme keinen Cent dafür KYNO zu „promoten”, ganz im Gegenteil.
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoffmann
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 1269

Re: Kennt ihr KYNO?
11.06.2019, 14:15

Ich hab's und ich hätte ein ganz dringendes Feature Request ;-)
Vielleicht schaue ich morgen rein.
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Re: Kennt ihr KYNO?
11.06.2019, 14:50

Sehr gut! Genau das was wir brauchen. ;) Würden uns freuen wenn du's schaffst.

- Robin
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13657
Firma: Digital Production

Re: Kennt ihr KYNO?
14.06.2019, 20:31

Kann zwar nicht dabei sein, aber ganz wichtig wäre es mir, dass Kyno bald auch RAW-Formate unterstützt.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 09:55

ulip hat folgendes geschrieben:
dass Kyno bald auch RAW-Formate unterstützt.

??

Dass KYNO aber bereits diverse Raw-Formate kann ist aber schon bekannt, ja? Oder welche (Mehrzahl?) meinst du kann es nicht die es sollte? ProRes raw z.B. kann es halt noch nicht, weil da noch nicht mal die SDK fertig ist. cDNG will ja kein Mensch mehr, wobei KYNO auch das kann, nur eben nicht als Film ausgeben. Aber auch daran arbeiten die.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7586

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 11:46

Robin K. hat folgendes geschrieben:
ulip hat folgendes geschrieben:
dass Kyno bald auch RAW-Formate unterstützt.

??
Dass KYNO aber bereits diverse Raw-Formate kann ist aber schon bekannt, ja?

Dann weißt Du es besser als die:

Kino: General functionality hat folgendes geschrieben:
Does Kyno support RAW formats?
Yes, we've started with support for RED RAW R3D which is available since version 1.6 and we're looking at ProRes RAW, BMD RAW, ARRI RAW and Adobe DNG next.

Das hört sich aktuell an.

All Features at a Glance auf deren Website ist von 2016. Da wird der Support von RAW noch konsequent verneint.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 11:51

[quote="dr.f"]
Robin K. hat folgendes geschrieben:
Dann weißt Du es besser als die

Nee, ich weiß was Robert mir auf Nachfrage gesagt hat.

Mich interessiert nur welche sonstigen raw Formate für ihn in der Produktion von Relevanz sind. Arri etwa? Das raw-ähnliche Black magic Codec?

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoffmann
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 1269

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 13:22

Habe es leider nicht geschafft, reinzuschauen. Blackmagic Raw wäre für uns ganz nützlich. Und dass man im File Browser auch nach Erstelldatum/Änderungsdatum sortieren kann.

Gruß,
Christian
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 13:41

Christian Hoffmann hat folgendes geschrieben:
Blackmagic Raw wäre für uns ganz nützlich.

Ist in der Mache, ja.


Zitat:
Und dass man im File Browser auch nach Erstelldatum/Änderungsdatum sortieren kann.


🤨?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoffmann
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 1269

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 13:52

Ich sitze gerade nicht dran, aber ich meinte nicht innerhalb der Ordner mit den Assets. Ich stell am Montag nen Screenshot ein.
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoffmann
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 1269

Re: Kennt ihr KYNO?
15.06.2019, 14:02

Habe jetzt schnell die Demo für Windows installiert für den Screenshot. Bei der Sache mit der Möglichkeit zur Anordnung nach Datum geht es mir um den Arbeitsbereich, nicht den Ordnerinhalt mit den Clips.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Gruß,
Christian
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13657
Firma: Digital Production

Re: Kennt ihr KYNO?
16.06.2019, 11:50

Bitte nicht missverstehen, ich finde das Programm sehr gut (siehe meinen Artikel in der DP). Aber immer, wenn ich es Leuten aus der Profiszene empfehle, kommt die Frage: Was ist mit anderen RAW-Formaten außer R3D?

Und das ist halt noch der offizielle Stand laut Website. Klar, außer bei ProRes RAW könnte man auch Resolve zum Ordnen und Konvertieren einsetzen. Aber Kyno kann beim Konvertieren im Hintergrund arbeiten.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Titel, Effekte, Generatoren oder Medien fehlen
Thema -->: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mac kennt seine eigene Seriennummer n... Megaprofi Hard- und Software 0 05.09.2019, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge da kennt sich dann jeder aus +g* +wolfgang* Kaffee Klatsch 2 05.01.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt dieses Objektiv? muellerbild Video- und Produktionstechnik 2 06.11.2017, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Fehlermeldung enserk Final Cut Pro X 0 07.05.2017, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand von Euch zufällig m... thtr63 Hard- und Software 4 10.12.2015, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz