Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
Thema -->: Schnitt-Tastatur
Autor Deine Nachricht
Fauxpas96
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten
13.07.2019, 13:37

Hallo liebe Gemeinschaft,

zur Dokumentation eigener Konzerte benötige ich einen Camcorder, der dafür geeignet ist, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und wechselnden Lichtstimmungen in Clubs, aber auch Open Air etc. eine ansprechende Totale zu liefern. Die Kamera soll auf einem Stativ montiert neben dem Mischpult ohne Bedienung mitlaufen. Es ist also wichtig, dass sich da mindestens 2 Stunden lang nichts abschaltet. Stromanschluss wäre gut, auf Akkus verlasse ich mich nicht gerne. Früher nahm ich gerne Bänder (gibt es ja kaum noch), aufgrund der Länge wäre ein SD-Speichermedium angebracht, denke ich. Der Ton wird separat aufgenommen. Es muss kein 4k etc. sein, einfaches HD eventuell... Wie geschrieben: Es gilt vorrangig nur eigenen Dokumentationszwecken. Das Bild darf trotzdem gut sein, um eventuell auch mal einen Ausschnitt auf youtube zu laden. Vom Preis her sollte sie nicht allzuviel kosten (100 bis...? ). Manchmal gibt es ja Geheimtipps.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Kamera günstig, aber dennoch gut bzw. für oben genannte Zwecke brauchbar ist? Für Tipps bin ich sehr dankbar...
Fauxpas96 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15528
Firma: formbund neue medien

Re: Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten
14.07.2019, 16:08

GoPro. Immer scharf, gutes Bild, klein. Via USB extern mit Strom zu versorgen.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1587

Re: Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten
15.07.2019, 13:06

Nico hat folgendes geschrieben:
GoPro. Immer scharf, gutes Bild, klein. Via USB extern mit Strom zu versorgen.

Ich widerspreche Dir nur sehr ungerne, aber - Neeee, auf keinen Fall!
Nach Sonnenuntergang gibt´s nur noch Grütze. Eine Lowlight-Cam ist die GoPro leider bei weitem nicht.
Bei hellen Spots oder hell ausgeleuchteten Bereichen, ok, aber schwierig.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11049

Re: Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten
15.07.2019, 13:24

Eine der kleinen 4K-Kameras wie Sony AX33. Nehmen stundenlang sauberes 4K auf, mit Netz oder Akku (letzteres ist immer vorzuziehen, sofern man nicht auf nur halb funktionierende Nachbauten setzt).

HD für eine Totalkamera? In 2019? Echt nicht. Wieso die Möglichkeit verbauen, die Totale zum Leben zu erwecken (Bildausschnitte, Zooms, Pans, Ken Burns ...)?

Aber 100 Euro? Nö. Damit wird's eine der vielen GoPro-Nachbauten, und möge die Bühne hell sein.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
Thema -->: Schnitt-Tastatur

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Kameraempfehlungen CVCVCV Hard- und Software 11 24.11.2018, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Totale Überwachung von Famlie: daueri... ppollo Video- und Produktionstechnik 2 25.08.2009, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EX-1 :: schärfenprobleme totale/halbt... xact Video- und Produktionstechnik 20 10.05.2009, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16:9 Vodoo (totale Konsfusion mit FCE... rumbalotte Final Cut Express 5 22.01.2007, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz