Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ereignis-Viewer
Thema -->: Toneffekte Speicherort
Autor Deine Nachricht
Dom6999
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 3

Zielorte fehlen...
31.07.2019, 14:16

Hallo,

ich habe hier gerade ein für mich bisher unlösbares Problem, für das ich auch weder hier noch sonstwo eine Lösung finden konnte.

Ich habe vor einer Weile FCXP 10.4.6 installiert und ein Projekt begonnen. Gestern wollte ich einen Teil davon ausgeben, bemerkte dann aber, das keine Zielorte für die Ausgabe definiert sind. Die Felder sind einfach leer.

Leider kann ich auch kein Ziel selbst hinzufügen. Sowohl über das + Symbol im Zielortefenster als auch über Ablage > Teilen bleibt jeglicher Effekt aus. Auch wenn ich andere Mediatheken öffne, die ich bereits unter anderen FCXP Versionen ausgeben konnte, bleibt das Problem bestehen. Daraufhin habe ich über Rechtsclick im Zielortefenster versucht die Standards wieder herzustellen, habe die Preferences gelöscht und FCXP neu installiert. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche.


Ich kann keine Zielorte angeben und auch keine selber erstellen, was praktisch bedeutet, ich kann nichts mehr ausgeben.

Der Button "an Compressor senden" zeigt auch keine Funktion.

Ich habe noch FCXP 10.4.3 und 10.4.5 auf meinem Rechner, die dieses Problem nicht zeigen. Leider hilft mir das jetzt nicht, da ich ein neues Projekt auf 10.4.6 angefangen habe und ich diesen nicht auf den älteren Versionen öffnen kann.

Ich arbeite auf einem Imac late 2015 mit Mojave 10.14.6 (also die aktuelle Version) und innerhalb des Projektes ins alles richtig verknüpft und gerendert.


Ich würde mich sehr über Mithilfe bei der Lösung des Problems freuen. Leider ist das Projekt um das es geht für mich beruflich von einiger Bedeutung.
Dom6999 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1573

Re: Zielorte fehlen...
31.07.2019, 15:06

Doofe Fragen:
Hast Du vorher in die Timeline geklickt, damit FCPX auch weiß was du ausgeben möchtest?
Brauchen externe Medien (auf die Du ja theoretisch auch ausgeben könntest) utopisch lange um in fahrt zu kommen? Bzw. sind alle am System angemeldet?
Sorry wenn es zu doofe Fragen sind ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dom6999
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 3

Re: Zielorte fehlen...
31.07.2019, 15:47

in die timeline habe ich natürlich geclickt. sonst läuft das ganze system wie immer, also nichts braucht besonders lange. ich kann ja auch wie immer arbeiten und hab überhaupt keine einschränkungen, ausser eben das keine zielorte auszuwählen sind.
Dom6999 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dom6999
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 3

Re: Zielorte fehlen...
31.07.2019, 20:56

Hat niemand eine Idee?

Das ist ja schlimmer als ich dachte...
Dom6999 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4558
Firma: ueding media

Re: Zielorte fehlen...
31.07.2019, 23:11

Dom6999 hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch FCXP 10.4.3 und 10.4.5 auf meinem Rechner ...

Vielleicht liegt es genau daran?

Laut Apple wurde ja genau an dem Problem der fehlenden Ziele etwas geändert:
(guggst Du hier https://support.apple.com/de-de/HT201237)

Apple Support hat folgendes geschrieben:
Neu in Final Cut Pro 10.4.6 - Veröffentlicht am 21. März 2019

Behebung eines Problems, durch das Bereitstellungsziele nach dem Beenden von Final Cut Pro nicht mehr im Menü "Teilen" angezeigt wurden


Oder es ist eine klassische Verschlimmbesserung im neuen FCPX.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ereignis-Viewer
Thema -->: Toneffekte Speicherort

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Titel, Effekte, Generatoren oder Medi... bibo Final Cut Pro X 12 03.06.2019, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schaltflächen fehlen im Programmmonitor Stefan L. Premiere 4 28.10.2014, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zielorte für Projekte Medien und Erei... juergenstormanns Final Cut Pro X 6 27.09.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überlagerungsfarben fehlen Kobes DVD Studio Pro 23 26.09.2014, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Sound Effekte fehlen Laurali91 Final Cut Pro X 12 11.09.2014, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz