Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bei Templates wird nur der erste Clip asl Video dargestellt
Thema -->: mPuppet ist da
Autor Deine Nachricht
Claas74
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 3

Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 11:01

Liebe Community,

ich suche nach einem Weg, eine DVD aus mehreren Ereignissen/ Projekten zu erstellen. Wahrscheinlich ist die Frage schon 1000 Mal beantwortet worden und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zumindest habe ich noch keine echte Lösung gefunden und ich kann einfach nicht glauben, das FCPX nicht in der Lage ist, so offensichtliche Bearbeitungen durchzuführen.

Hier meine Ausgangslage:
-----------------------------
- Eine Mediathek (2019)
- mehrere Ereignisse (z.B. Urlaub, Geburtstage, Garten, Wandern... usw)
- in den Ereignissen liegen jeweils nur ein Projekt (also das geschnittene Rohmaterial)

Nun möchte ich alle Ereignisse (oder Projekte) der Mediathek (in ein neues Projekt?) ANEINANDERREIHEN, um das Ganze dann als DVD auszugeben. Copy/Paste hat hier leider nicht funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Claas74 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10989

Re: Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 16:23

Claas74 hat folgendes geschrieben:
Copy/Paste hat hier leider nicht funktioniert.


Wieso nicht? So geht's aber. Projekt für Projekt alles auswählen, copy, nacheinander in neues Projekt pasten (richtige Einstellungen natürlich). Auf Wunsch Kapitelmarker setzen und benennen. Dass Ganze einfach als DVD ausgeben, alles weitere passiert automatisch.

https://support.apple.com/kb/PH26164?locale=de_DE



Die fürchterliche Auflösung der DVD (nur 1/5 von HD, 30 Jahre alte und hoffnungslos überholte Technik halt) darf dich dann aber nicht wundern. Es sei denn, deine Filme sind alle in SD entstanden (mit einer DV-Kamera zum Beispiel).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9863
Firma: Freelancer

Re: Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 17:09

Hallo Claas,
herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Das was Du suchst, nennt sich DVD-Authoring und existiert streng genommen in FCP X nicht.


Wie Traveler schon schrieb kannst Du natürlich die Inhalte unterschiedlicher Projekte per Copy/Paste in ein neues Projekt kopieren, mit Chapter-Marken versehen und als DVD exportieren.

Eine Alternativ-Lösung könnte das Programm "Toast" bieten. Insbesondere dann, wenn Du alle Filme bereits schon mal exportiert hast. Mit Toast lässt sich eine DVD MIT Menü erstellen, so dass Du deine unterschiedlichen Film einfach über das Menü anwählen kannst.

Ist auch gar nicht so furchtbar teuer und einen Blick wert:

https://www.roxio.com/en/products/toast/?gclid=Cj0KCQjwuNbsBRC-ARIsAAzITuefSHqJ6XgOD9dveLYN5que-QeAjxsT_bZEgmKukr5kRc1vhR8DMdUaAiJTEALw_wcB


LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10989

Re: Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 19:37

Er will doch wirklich nur aneinander reihen. Das geht wie beschrieben ohne weitere Ausgaben wie für Toast.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Claas74
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 3

Re: Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 23:48

Traveller hat folgendes geschrieben:
Claas74 hat folgendes geschrieben:
Copy/Paste hat hier leider nicht funktioniert.


Wieso nicht? So geht's aber. Projekt für Projekt alles auswählen, copy, nacheinander in neues Projekt pasten (richtige Einstellungen natürlich). Auf Wunsch Kapitelmarker setzen und benennen. Dass Ganze einfach als DVD ausgeben, alles weitere passiert automatisch.

https://support.apple.com/kb/PH26164?locale=de_DE



Die fürchterliche Auflösung der DVD (nur 1/5 von HD, 30 Jahre alte und hoffnungslos überholte Technik halt) darf dich dann aber nicht wundern. Es sei denn, deine Filme sind alle in SD entstanden (mit einer DV-Kamera zum Beispiel).


Ich denke mal, dass es tatsächlich die Einstellungen sind, da ich verschiedene Aufnahmequellen (Handy, DSLR und Cam) genutzt habe.
Claas74 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Claas74
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 3

Eine DVD aus mehreren Projekten erstellen
03.10.2019, 23:50

Vielen Dank für den Tipp mit "Toast". Ich habe mir das gerade angeschaut und werde das mal ausprobieren.
Claas74 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bei Templates wird nur der erste Clip asl Video dargestellt
Thema -->: mPuppet ist da

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge USB Sick erstellen inlineskater Anfängerfragen 3 19.02.2019, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicherplatzbedarf (Platte) beim Ers... p7070 Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Image für DVD/BlueRay erstellen und w... Oli Krause Compressor & Co. 10 04.02.2019, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD9 Erstellen - Compressor Einstellu... dreckhaufen Compressor & Co. 6 30.12.2018, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP-Generator erstellen ben07 Motion 10 04.07.2018, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz