Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Medien zukünftig nicht mehr Kompatibel
Thema -->: Logo auf laufendes Bild setzen
Autor Deine Nachricht
manfred_11
Regular

Firma: innovation marketing gmbh

bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal
28.11.2019, 09:27

liebe experten!
ich hätte wieder einmal eine frage an die spezialisten und würde gerne eure expertise einholen.
wahrscheinlich ist das wieder einmal eine "anfängerfrage"...

bei diesem clip, den ich anfangs beschleunigt habe und dann an einer bestimmten stelle wieder auf normalgeschwindigkeit eingestellt habe, springt das bild ganz leicht. mich stört das gewaltig!
hat das damit zu tun, dass ich irgendwie innerhalb eines "frames" geschnitten habe???
sehr selbst. der sprung ist bei 12" + 41" (bei 18" funktioniert der übergang hervorragend):
https://www.youtube.com/watch?v=_VXI6XbOvDk

hättet ihr einen tipp, wie ich diesen sprung vermeiden kann??

danke für eure hilfe
lg
manfred
manfred_11 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal
28.11.2019, 10:17

Hallo,

kann Dir erstmal nur eine Analyse anbieten:
Bei 12 scheint es so, als on min 1-2 Frames ausgelassen werden. Fällt hierbei besonders auf, da mitten im beginnenden Aufwärtsschwenk.
Bei 18 zwar auch abrupt, aber sauber da glatter Anflug ohne Vectoränderung.
Bei 41 gegenteilig wie bei 12 - Sieht aus wie 1-2 Frames gedoppelt, bzw. wiederholt.

Wirklich nur über dem Clip gesetzte Geschwindigkeitsänderungen? Oder manuell geschnitten (clip1 200% - schnitt - angrenzender Clip1 100%)? Oder gar mit durcheinandergeratenen Keyframes gearbeitet?

LG
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
manfred_11
Regular

28.11.2019, 10:29

ich hab manuell geschnitten (weil der ganze anflug ein clip ist...), das wird wahrscheinlich das problem sein...
wie kann ich den clip dann manuell an der richtigen stelle schneiden?

mittlerweile konnte ich mir helfen. ich hab den clip nochmals genau auf frame-basis geschnitten bzw. getrennt... jetzt funkt es!

danke an die experten!!
manfred_11 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.11.2019, 11:38

Lies dich mal in die luxuriösen Speed Ramp-Funktionen von fcp x ein (Temporampen auf Deutsch, kicher).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
manfred_11
Regular

28.11.2019, 13:03

cool! danke! sehr geil!!
Hansito
Junior Cutter

28.11.2019, 13:52

Du solltest Dir auch die speed-blade-Funktion anschauen.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Medien zukünftig nicht mehr Kompatibel
Thema -->: Logo auf laufendes Bild setzen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge GoPro Feste Blende, wie Übergang von ... niconj Final Cut Pro X 6 14.11.2019, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iMac: WLAN zu langsam, aber LAN schnell muellerbild Hard- und Software 10 05.10.2019, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergang Multi, Farbkorrektur volker Final Cut Pro X 4 19.10.2018, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern volker Anfängerfragen 1 23.07.2018, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roger Rabbit Kühlschrank Szene Niran Aktuelle Produktionen 0 11.07.2018, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz