Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
Thema -->: Bauchbinde als Alphakanal exportieren
Autor Deine Nachricht
Blip
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2019
Beiträge: 2

Field Recorder Poly-WAVs nach Schnitt syncen
02.12.2019, 00:44

FCPX kann ja Audioclips per Timecode oder Waveform synchronisieren. Ich kenne mich mit Final Cut leider nicht so gut aus, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee: Gibt es irgendeinen effizienten Workflow, da mit einer herausgerenderten Videodatei (+ Guide Tracks) und angelegten Audioclips die fehlenden Kanäle aus dem Field Recorder nachträglich zu syncen? Also das, was der "Field Recorder Workflow" in Pro Tools oder Nuendo tut.
Aus dem Schnitt bekomme ich da üblicherweise nur den ersten Mix-Track als Clip (komplett mit Handle) angelegt, weil im Avid MC die Spuren zu knapp sind. Beim Dreh wurden dann meist so 4-8 Spuren aufgenommen, die ich dann wieder gerne synchron da hätte.
Die Audio-Clips haben leider keinen Timecode mehr, wenn sie bei mir durch die Avid-Mangel gedreht ankommen.
Mit "Clips synchronisieren" bekomme ich ja – über die Waveform gesynct – dann einen Riesenclip und muss vorher raussuchen, welche Takes überhaupt genommen wurden. Das ist bei 90 Minuten Film doch etwas zeitraubend.
"Dateien erneut verknüpfen" für jeden einzelnen Clip wäre dann die nächste Möglichkeit, aber das geht nur mit gleichen Kanalanzahlen. D.h. ich müsste, wenn ich das richtig verstehe, den Clip dann 7x duplizieren und dann die einzelnen Kanäle aus der (gesplitteten) WAV einzeln zuweisen – auch nicht wirklich optimal.
Habe ich da noch eine Möglichkeit übersehen, oder gibt es da keinen Workflow mit Apple? Mit Logic geht das, soweit ich weiß, leider auch nicht.
Blip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13662
Firma: Digital Production

Re: Field Recorder Poly-WAVs nach Schnitt syncen
02.12.2019, 01:07

Schau Dir mal PluralEyes an, m. W. gibt es sogar eine voll funktionierende Demo für ein paar Tage.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Blip
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2019
Beiträge: 2

Re: Field Recorder Poly-WAVs nach Schnitt syncen
02.12.2019, 14:45

Danke dir für die schnelle Antwort! Ich wollte hauptsächlich schauen, ob das in Final Cut geht, aber wenn mir dann direkt PluralEyes empfohlen wird, ist das ja recht deutlich.
Blip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
Thema -->: Bauchbinde als Alphakanal exportieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Programmfenster nach Start im Vorderg... Manu Hard- und Software 1 29.11.2019, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HD Material nach SD skalieren Markus_K Hard- und Software 11 02.08.2019, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnitt-Tastatur Dumbeldore Video- und Produktionstechnik 3 19.07.2019, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt Schein nach außen? volker Final Cut Pro X 6 27.06.2019, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautheit nach EBU R 128 und MXF AVC I... Traveller Final Cut Pro X 3 17.05.2019, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz