Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Importdialog - warum ändert sich die Reihenfolge ständig?
Thema -->: Sony FS7 S-log Material viel zu hell in fxpx
Autor Deine Nachricht
imagocura
Newbie

Firma: imagocura

MotionVFX Templates Videostartpunkte
02.04.2020, 20:29

Hallo zusammen,

nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle frage, aber mal los:

Ich arbeite im FCPX oftmals auch mit Templates von MotionVFX, vornehmlich zur Introgestaltung. Dort kann ich in sogenannten DropZones entweder Bilder und/oder Videos mit einbeziehen. Ich habe allerdings das Problem bei der Einbeziehung von Videos, dass diese offensichtlich beim Start des Templates an sich bereits mitgestartet werden! Das führt oftmals dazu, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens der DropZone das Video entweder schon am Ende ist, oder jedenfalls nicht an der Stelle, von der aus es starten sollte. Ich habe in den Einstellungen bislang keinen Trigger finden können, der dieses Verhalten ändert.

Leider kam vom Support des Herstellers noch nichts dazu, darum die Frage an alle hier...

Kann mir jemand helfen?

herzlichen Dank & bleibt gesund!

Jürgen
imagocura ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

Re: MotionVFX Templates Videostartpunkte
03.04.2020, 11:28

Moin Jürgen,

!edit - mein erster Post war falsch.

Material auf Dropzone ziehen, unten in der Timeline kannst du dann den Inhalt des clips verschieben, indem du die ALT-Taste drückst. Der Cursor verändert sich auch, ich kann es nur nicht screenshotten.
U.u. musst Du dein Dropzone-Material mit Vorlauf generieren.

lg,
chris