Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Importdialog - warum ändert sich die Reihenfolge ständig?
Thema -->: Sony FS7 S-log Material viel zu hell in fxpx
Autor Deine Nachricht
imagocura
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2020
Beiträge: 2
Firma: imagocura

MotionVFX Templates Videostartpunkte
02.04.2020, 20:29

Hallo zusammen,

nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle frage, aber mal los:

Ich arbeite im FCPX oftmals auch mit Templates von MotionVFX, vornehmlich zur Introgestaltung. Dort kann ich in sogenannten DropZones entweder Bilder und/oder Videos mit einbeziehen. Ich habe allerdings das Problem bei der Einbeziehung von Videos, dass diese offensichtlich beim Start des Templates an sich bereits mitgestartet werden! Das führt oftmals dazu, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens der DropZone das Video entweder schon am Ende ist, oder jedenfalls nicht an der Stelle, von der aus es starten sollte. Ich habe in den Einstellungen bislang keinen Trigger finden können, der dieses Verhalten ändert.

Leider kam vom Support des Herstellers noch nichts dazu, darum die Frage an alle hier...

Kann mir jemand helfen?

herzlichen Dank & bleibt gesund!

Jürgen
imagocura ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1216
Firma: Freelancer

Re: MotionVFX Templates Videostartpunkte
03.04.2020, 11:28

Moin Jürgen,

!edit - mein erster Post war falsch.

Material auf Dropzone ziehen, unten in der Timeline kannst du dann den Inhalt des clips verschieben, indem du die ALT-Taste drückst. Der Cursor verändert sich auch, ich kann es nur nicht screenshotten.
U.u. musst Du dein Dropzone-Material mit Vorlauf generieren.

lg,
chris
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
imagocura
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2020
Beiträge: 2
Firma: imagocura

Re: MotionVFX Templates Videostartpunkte
05.04.2020, 14:24

Hallo Chris,

erst einmal vielen Dank für Deine Zeit! Wenn ich die Clips in die Dropbox ziehe, sind die dann fest integriert, und ich kann auch mit halten der ALT-Taste keine Veränderung herbei führen...

Auch das "Verlängern" der Clips (hatte mir mitllerweile auch der Support empfohlen) führt nicht zum gewünschten Erfolg, selbst wenn ich die Clips sogar länger gestalte, als das Template eigentlich läuft... Screenshot macht hier keinen Sinn, müsste das Live zeigen... (Teamviewer, o.ä., wenn die Zeit dafür da ist...)

macht mich wahnsinnig, weil die templates eigentlich eine coole ergänzung sind... aber ich will keine Standbilder drin haben...

Glcük Auf,

Jürgen
imagocura ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1216
Firma: Freelancer

Re: MotionVFX Templates Videostartpunkte
06.04.2020, 00:08

in der Timeline muss die Modifikation erfolgen.
Ich habe dir ein kleines Demo gebaut:
https://drive.google.com/file/d/1zBfCgVatI36mgjwFTF8btloD7Xxl6TFh/view?usp=sharing

Für das "Slip" nutze ich die ALT-Taste.

lg,
chris

Noch ein Nachtrag für´s Archiv (weil ich den verlinkten Clip bestimmt bald lösche):
Im englischen Manual unter
"Slip video layers in the Timeline in Motion"
ist das auch beschrieben.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Importdialog - warum ändert sich die Reihenfolge ständig?
Thema -->: Sony FS7 S-log Material viel zu hell in fxpx

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bei Templates wird nur der erste Clip... protecdive Final Cut Pro X 1 29.09.2019, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Timeline wird langsam nach Farbkorrek... Günter Final Cut Pro X 1 17.04.2019, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP-X Shortcut Templates in Resolve 12.5 Thomas G. Color Correction 0 11.01.2017, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad Motion Templates und Motion-Proj... Promaetheus Anfängerfragen 9 27.11.2016, 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz