Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Suche im Timeline-Index auch in zusammengesetzten Clips?
Thema -->: horizontaler Lauftext
Autor Deine Nachricht
bernhardtra
Newbie

Problem bei 360 Grad Videoschnitt
04.04.2020, 15:27

Hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe 360 Grad Videos mit der Insta 360 One gedreht, als mp4 mit H265 exportiert und die Videos auch problemlos in meine Mediathek importiert.Auch das Ziehen von Clips oder Auschnitten in die Timeline klappt. Allerdings wenn ich die Clips bearbeiten (360 Grad Einstellungen). ansehen will, dann häng sich das Programm regelmässig auf. Ladet stundenlang und lässt sich nicht mehr abschalten. Es hilft dann nur den Computer durch einen Hard Reset abzuschalten
Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran es liegt.
lg
Betnhard
bernhardtra ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Problem bei 360 Grad Videoschnitt
04.04.2020, 18:33

da dein profil weder baujahr noch die systemversion, als auch die
verwendete fcpx version mit installierten plugins enthält, wird hier
das niemand in seinerr glaskugel sehen können.
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

06.04.2020, 13:26

bernhardtra hat folgendes geschrieben:
... Problem ... kann sich jemand vorstellen, woran es liegt.

Fehlerhafte Kameradaten.
Fehlerhafter Export.
Falsches Export-Format für Deine Version von FCPX.
Fehlerhafter Import.
Fehler beim Anlegen des Projekts (Einstellungen).
Bedienfehler.

Defektes RAM.
Defekte Festplatte.
Logische Fehler auf der Festplatte (Rechte reparieren, evtl. Fehler reparieren).
Anderer Defekt des Rechners (Netzteil, LogicBoard ...).
Zerschossene Installation (System, FCPX, Plugins ...)
Mondphase.
Corona-Virus ...
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

06.04.2020, 16:12

Rechner/Software für H.265 zu alt?

Probier H.264 oder - good old Geheimtipp - ProRes Proxy.

Was spricht gegen das Ausfüllen des Profils, um Ratespiele im Keim zu ersticken? Die mögen Spaß machen, bringen dir aber nix.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bernhardtra
Newbie

10.04.2020, 00:20

danke der tipp mit H264 hat schon gereicht
bernhardtra ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

10.04.2020, 12:35

danke der tipp mit H264 hat schon gereicht

na dann kannst du deinen account hier ja wieder löschen!
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bernhardtra
Newbie

11.04.2020, 03:49

was soll diese blöde aussage?
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

11.04.2020, 06:04

Weil ein Forum auf Geben und Nehmen beruht!
Also füll Dein Profil aus und erzähl, was genau zur Abhilfe geführt hat, damit andere in ähnlichen Fällen davon profitieren.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bernhardtra
Newbie

11.04.2020, 23:44

bitte genau meine antworten lesen. ich habe sehr wohl erwähnt, dass durch die Konvertierung im Standard H.264 das Problem gelöst wurde. ich verstehe jedoch nicht, warum ich deswegen gemaßregelt werde, weil ich vielleicht nicht genug Informationen geliefert habe.
ich schneide erst seit kurzem mit final cut pro x und dachte, dass das Problem vielleicht schon andere hatten, die mir eine unkomplizierte Lösung geben könnten (was ja auch der Fall war)
Traveller
Final Cut Director 10K+

12.04.2020, 00:44

Der Sinn des ausgefüllten Profils ist, dass man nicht raten muss. Wieso erschließt sich dir das nicht? Empfindest du das als Gängelei? So wie jetzt war der rettende Tipp nur ein zufälliger Glückstreffer. Das ist doch Quatsch. Aber motz ruhig weiter.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bernhardtra
Newbie

14.04.2020, 10:36

ich werde jetzt nur noch ein letztes Mal auf diese sinnbefreite Diskussion antworten:
ich habe nur auf das post, dass ich jetzt meinen account wieder abmelden kann, ungehalten reagiert.
mein profil ist m.E.so detailliert ausgefüllt wie deines ;-)
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

14.04.2020, 13:53

ich werde jetzt nur noch ein letztes Mal auf diese sinnbefreite Diskussion antworten ... mein profil ist m.E.so detailliert ausgefüllt wie deines ;-)

Naja, von detailliert würde ich da nicht sprechen ...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Den IMAC gibts als Produkt von Apple schon seit 15 Jahren oder so, inzwischen hat sich die Technik darin extrem geändert, angefangen beim Prozessort (der wiederum nur bestimmte Betriebssysteme erlaubt) über die Grafikkarte bis hin zum Rest.

Da ist es schon relevant zu wissen, WELCHER GENAU es denn nun ist.

Leerstelle Betriebssystem:
Manche Fehler tauchen nur unter bestimmten Systemen, das ist IMMER ein Gespann aus OSsen und Programmversionen, auf. Also mehr als hilfreich, das zu wissen, wenn man helfen soll.

Fehlende FCPX-Version: Daran kann nun wirklich alles und jedes hängen, im Zweifel bist Du mit der 1. Version von FCPX unter dem letzten passenden Betriebssystem unterwegs.

Das endet dann schnell bei "Ich fahre einen Ford und vorne links klappert was, was könnte das sein?"
Da dürfte jedem klar sein, dass bei einem Ford T-Model andere Dinge klappern können als bei einem Ford Mustang von 1972 oder einem Ka von 2015 ...

Ein Forum ist gedacht für GEGENSEITIGE Hilfe, und manchmal erschließen sich aus einer Antwort zu einem Thema dem Profi Antworten zu Problemen aus einem ganz anderen Bereich - insofern ist es immer mehr als hilfreich, wenn man eben nicht nur den Frage/Antwort-Input hat, sondern auch nachvollziehen kann, welche System- und Programmversion am Start war und welche Hardware etc.

Das ist der Grund, weshalb ein komplett ausgefülltes Profil so wichtig ist - auch wenn es erstmal nicht unbedingt einleuchtet.

Dazu kommt, dass, gerade im Bereich FCPX, immer wieder neue Leute auftauchen, die 'schnell mal' eine Frage beantwortet haben wollen (aber bitte pronto) und danach für immer im Nebel des Grauens verschwinden.
Darauf bezog sich +wolfgang* - was vermutlich negativer ankommt, als es gemeint war.

Vielleicht hilft das ja, die Wogen etwas zu glätten.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

14.04.2020, 17:55

macht euch doch nicht immer soviel mühe bei unbelehrbaren

da er sowieso nicht mehr antworten will, schmeiss ich ihn jetzt dann raus +g*
bernhardtra
Newbie

15.04.2020, 00:07

bitte nicht-habe mein Profil schon aktualisiert-hoffe, dann hört das Forumneuling-Bashing auf.
😜 bleibt gesund
Traveller
Final Cut Director 10K+

15.04.2020, 11:38

Wenn der Neuling auch mit dem Forumbashing aufhört, ist alles gut.

Wurde dir geholfen oder nicht? Siehste.

😜 bleibt gesund

Viren auf Macs sind selten!
Indio
Final Cut Director 10K+

15.04.2020, 13:55

bitte nicht-habe mein Profil schon aktualisiert-hoffe, dann hört das Forumneuling-Bashing auf.
😜 bleibt gesund

geht doch +g*

willkommen hier
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Suche im Timeline-Index auch in zusammengesetzten Clips?
Thema -->: horizontaler Lauftext

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit dem Abspann-Titel hosi Anfängerfragen 7 03.05.2020, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OWC 240GB Mercury Accelsior E2 PCI Ex... Robert Gergen Hard- und Software 6 21.03.2020, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem Effekte Pixel Film Studio TobsterMedia Final Cut Pro X 3 26.10.2019, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Projekt Sterni Final Cut Pro X 3 24.09.2019, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Untertiteln hebabu Final Cut Pro X 5 12.09.2019, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz