Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Avid & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: control-option-command
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
FEZI
Newbie

Welche Final-Cut Videodatei versteht der AVID
29.04.2020, 23:05

Hallo,

eine banale Frage, auf die ich leider keiner Antwort gefunden habe.

Ich habe Final Cut Pro X 10.4.8 und möchte mein Projekt als Videodatei ausspielen. Diese Datei muss dann vom AVID Media Composer gelesen werden können, da dort noch eine Nachbearbeitung stattfindet. Also mir gehts nur um die Lesbarkeit und Nachbearbeitungsmöglichkeit des Videos, nicht Übernahme des Projekts/Timeline.

Ich habe Export: XMF Datei AVC_intra (Class 100) ausprobiert. Es kommt dann aber beim AVID eine Fehlermeldung.

Meine Frage. Von den vielen Codes und Ausspielwegen beim Teilen, die Final Cut Pro anbietet, welche davon erkennt/erkennen der AVID?

Herzlichen Dank für etwaige Hilfe
FEZI ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
McKlimm
Final Cut Director

Re: Welche Final-Cut Videodatei versteht der AVID
30.04.2020, 00:51

ProRes geht immer.
Die Frage ist, ob Du im MediaComposer
AMA verlinkt und dann transcoded,
oder versucht hast, direkt zu importieren.
Direkter Import geht nicht.
Dazu brauchst Du noch das Panasonic AMA plugin.
(sollte aber bei neueren Versionen mit dabei sein).
LG Uwe
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: control-option-command
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge final cut für sierra 10.12.6 kayokiel Hard- und Software 2 03.09.2020, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da! Robin K. Final Cut Pro X 32 25.08.2020, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum flimmern beim Import in Final C... roofboy Final Cut Pro X 5 20.08.2020, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für Nostalgiker: Final Cut Studio 2 u... Timo B. Biete 0 20.06.2020, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut mit Pixelfilmstudio Plugins Gast78278 Final Cut Pro X 14 02.06.2020, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Avid & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz