Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Einlesen von DV Mini Kasetten über iLink nach Thunderbolt 3
Thema -->: Videoeffekt Text - Wie wirds gemacht?
Autor Deine Nachricht
derreporter
Newbie

Bildausschnitt
21.05.2020, 11:18

Ich möchte gerne aus einem 4k-Clip (Interview) einen Bildausschnitt für etwa zehn Sekunden herauszoomen. Wie mache ich das und wie bleibt der Ton lippensynchron? Gibt es dazu Tutorials?
derreporter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter

Re: Bildausschnitt
21.05.2020, 13:05

um es kurz zu machen: https://youtu.be/O79FwLTMhN4 das meinst du doch?
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
derreporter
Newbie

Bildausschnitt
21.05.2020, 13:37

... ich meine eher dieses hier:

https://m.youtube.com/watch?v=ISHV7RR6hvU

Ab Minute 6:20
derreporter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SvenAtkins
Junior Cutter

21.05.2020, 13:42

Aber die Technik lässt von meinen Link lässt sich doch dafür genau so anwenden.
Alternativ Clip duplizieren, Ausschnitt festlegen und zwischen deinen beiden Einstellungen wechseln.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
albino
Regular

21.05.2020, 14:58

Warum sollte der Ton dabei nicht mehr Lippensyncron sein?, wenn er es vorher war dann ist er es auch hinterher
albino ist online Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

21.05.2020, 15:34

Hm? Zwei Edits setzen, den Bereich dazwischen mit der Maus wie gewünscht größer ziehen, fertig. Dem Ton ist das egal.

Geht natürlich nur dann sinnvoll, wenn die Timeline HD ist und nicht 4K, sonst geht dabei die Auflösung/Schärfe erkennbar runter.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Einlesen von DV Mini Kasetten über iLink nach Thunderbolt 3
Thema -->: Videoeffekt Text - Wie wirds gemacht?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Frei definierten Bildausschnitt austa... MartinD Final Cut Pro X 7 04.03.2016, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Express 4.0.1. Bildausschni... Huegel Final Cut Express 11 29.09.2015, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildausschnitt hat sich in allen Clip... putte Final Cut Pro X 3 08.11.2011, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildausschnitt ändern - geht das ? Daca Final Cut Express 5 06.07.2010, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veränderter Bildausschnitt bei Ausgab... Georg Baumann Final Cut Pro 2 06.07.2009, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz