Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Fehlende Dateien obwohl sich nichts geändert hat.
Thema -->: Multicam in Splitscreen
Autor Deine Nachricht
bassomat4
Regular


Anmeldungsdatum: 24.03.2020
Beiträge: 11

Clip in Timeline kürzen (mit bereits angehängtem Übergang)
24.05.2020, 18:01

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem vermutlich ganz einfachen Problem:

Wie kann ich das Ende (oder den Anfang) eine Clips kürzen (also den Clip zuziehen) wenn danach schon ein Übergang eingefügt ist?
Kann man hier auch Anhänge posten? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Daher hier ein Dropbox-Link mit Screenshots:

https://www.dropbox.com/sh/8me3wyidykbmoie/AAAtn-atQkdHDU-NWqyi-0Uya?dl=0

Klar ist, dass der Clip im Übergang endet. Ich kann den Übergang verkürzen bzw. verlängern und ich kann den Übergang komplett verschieben.
Bis jetzt habe ich den Übergang immer nochmal rausgelöscht, den Clip gekürzt und dann wieder eingefügt aber da gibts ja sicher noch eine andere Lösung.

Kann jemand helfen?
Vielen vielen Dank euch!
bassomat4 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1221
Firma: Freelancer

Re: Clip in Timeline kürzen (mit bereits angehängtem Übergang)
24.05.2020, 18:48

Precision Editor (doppelclick Blende oder ctrl+e)
oder die Befehle Trim Start / End.

lg,
chris

Nachtrag:
Geht natürlich auch mit der Maus ;-)
Oben an der Blende, neben den 2 weißen Vertikalen Strichen = ripple Clip
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
muellerbild
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 311

Re: Clip in Timeline kürzen (mit bereits angehängtem Übergang)
26.05.2020, 18:53

Ich danke hier auch mal für den Tip.
Das mit der Maus kannte ich nicht - geht schneller als mit Präz-Edi.
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Fehlende Dateien obwohl sich nichts geändert hat.
Thema -->: Multicam in Splitscreen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Timeline im Event/Viewer anzeigen? bendermac Final Cut Pro X 8 21.06.2020, 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild in Timeline wird nach Transformi... burki Final Cut Pro X 18 30.04.2020, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip aus der Übersicht mit Leertaste ... Dietmar.Harms Anfängerfragen 10 29.04.2020, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abspielposition aus zusammengesetztem... Dietmar.Harms Final Cut Pro X 7 25.04.2020, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip in dupliziertem Projekt austauschen Nanny Ogg Anfängerfragen 7 22.04.2020, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz