Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut mit Pixelfilmstudio Plugins
Thema -->: Problem bei Projekt Export aus FCPX für externes Tonstudio
Autor Deine Nachricht
wolic
Final Cut Profi

Einstellungsebene einschränken
10.06.2020, 16:10

Verehrte Gemeinde,

Ich möchte ein Logo mit einer Einstellungsebene versehen, aber die Bildebene/pimäre Handlung (ich werd mich nie an diesen Quatsch gewöhnen) darunter soll nicht verändert werden. Also oben Effekt, dann Logo, dann Hintergrund. Ein kleiner Shake soll nur auf das Logo - aber das Bild wackelt mit.

Herzliche Grüsse,

wolic
wolic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
albino
Regular

Re: Einstellungsebene einschränken
10.06.2020, 16:19

Effekt nur auf dein Logo ziehen/anwenden (oder hast du eventuell einen zusammengesetzten Clip?)
Einstellungsebene kenn ich nur aus Premiere und das wirkt sich doch auch auf alles darunterliegende aus?
albino ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
wolic
Final Cut Profi

10.06.2020, 16:25

Ja, leider... Einstellungsebenen kann man sich einmal in Motion bauen und dann immer als Titel einfach drüber legen um dann global zu verwenden. Ist Megapraktisch bei Looks oder so. In meinem Fall soll das Logo kurz wackeln aber das Bild darunter hat leider auch Erdbeben... ;-)
Compound geht nicht weil dann das alpha vom Logo weg ist.
wolic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
albino
Regular

10.06.2020, 16:34

Dann entweder das Wackeln mit Logo in Motion machen, oder nur das Logo als png (mit alpha) in FCPX animieren.
Falls du es öfter mit verschiedenen Logos bräuchtest eine Motionvorlage mit Dropzones erstellen.
albino ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
wolic
Final Cut Profi

10.06.2020, 16:44

Motion ist mein Freund! Und Du! Danke sehr! :-)
Traveller
Final Cut Director 10K+

10.06.2020, 17:35

Verstehe das mit der Einstellungsebene nicht. Die brauchst du doch nicht, Wackeleffekt direkt auf's Logo geben.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
wolic
Final Cut Profi

10.06.2020, 17:40

...so nicht, da hast Du recht. Ich hatte einen anderen Ansatz. (mit X) ;-)
Traveller
Final Cut Director 10K+

10.06.2020, 17:43

Verstehe ich jetzt nicht, der Spaß entgeht mir.

Schade, dass dir das mit primärer/sekundärer Storyline befremdlich erscheint. Das ist sooo geil, wenn man den Bogen raus hat. Aber das hat ja nichts mit deinem Logo zu tun.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
wolic
Final Cut Profi

11.06.2020, 08:13

Naja, bei "Projekte", "Events", "Lanes" etc verschraubt es mir schon das Hirn... Ich schneide von Anfang an mit fcpx meine eigenen Projekte obwohl ich ein Fernseh-Avid-Sklave bin. Ich habe jetzt wieder drei Projekte mit fcpx hinter mich gebracht und bin sehr in love mit dem Program wieder mal. 32 Spuren Multicam und nicht ein Mucks. Hammer! Werbung mit Effekten in Ton und Video das es kracht: Kein Problem! Ich hab seit zwei Jahren einen Davinci Dongel... ich komm einfach nicht dazu... ;-)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut mit Pixelfilmstudio Plugins
Thema -->: Problem bei Projekt Export aus FCPX für externes Tonstudio

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 360 Grad Video im Blickfeld einschränken udob Final Cut Pro X 8 27.01.2018, 03:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrastumfang einschränken gomill Color Correction 15 10.10.2010, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungsebene?!? Andreas Zerr After Effects 10 06.05.2008, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einstellungsebene / spur mk Final Cut Pro 4 26.08.2003, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz