FinalCut stürzt bei LUTs ab.

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

MarkusHG
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2020, 10:40

FinalCut stürzt bei LUTs ab.

Beitrag von MarkusHG » 10.07.2020, 10:46

Liebes Forum!
Ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können. Hab mich einwenig umgesehen und scheinbar sind viele Profis im Forum aktiv.

Hab einen iMac2017-Catalina und FCPX 10.4.8 (aktuelle Version). Genügend Speicherplatz vorhanden.

Seit kurzem hab ich nun das Problem dass Clips nicht mehr rendern, od es abbricht od abstürzt wenn ich einen eigenen LUT verwende. Manchmal verzerrt er mich die Szenen/Clips od ich hab ne Sekunde ein grünes Bild.

Hab vieles probiert, was auf d offiziellen AppleSite gestanden ist. aber nichts scheint zu helfen.

Besten Dank an alle die mir antworten u. vllt helfen können.

Liebe Gruesse
Markus

Benutzeravatar
Nico
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 15679
Registriert: 14.07.2004, 18:00

Beitrag von Nico » 10.07.2020, 10:59

Catalina hat aktuell in diversen Grafiktreibern Bugs, betrifft vorrangig Navi und Vega. Alles über 10.15.3 ist betroffen. Apple scheint da nicht sonderlich dran interessiert, sowohl in aktueller "10.15.6 Beta4" und "macOS Big Sur Beta 2" sind die Probleme noch vorhanden.

Zurück auf 10.14.6 oder maximal 10.15.3 kann helfen …
MarkusHG hat geschrieben: Hab mich einwenig umgesehen und scheinbar sind viele Profis im Forum aktiv.
Ich hoffe doch anscheinend.

Benutzeravatar
ulip
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 13821
Registriert: 16.07.2004, 11:23
Firma: Digital Production

Beitrag von ulip » 11.07.2020, 20:37

Was bin ich froh, dass ich weiter bei Mojave geblieben bin…

Antworten