Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: HD-Projekt als PAL-DVD exportieren
Thema -->: Problem mit halben Bildern im Projekt
Autor Deine Nachricht
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

YouTube Chapter...
02.08.2020, 19:47

...X-Title Import Update

Dieses Wochenende habe ich ein paar Mails von X-Title-Nutzern bekommen, ob ich nicht auch den YouTube-Video-Chapter Export implementieren könnte, da sowohl der FCPX-Kapitelimport als auch der Textexport schon immer vorhanden war.

Also habe ich ein wenig Zeit investiert und jetzt ist das Update da. Es wird zwar nicht überprüft, ob der nötige Kapitel-Abstand von 10 Sekunden vorhanden ist, aber es kann eine nette Funktion für YouTubers sein, die bereits X-Title Import verwenden – oder auch andere noch nicht User ;-)
Wer noch nicht weiss, was YouTube-Video-Chapter ist. Gibt's seit Juni und zeigt unten in der Zeitleiste die Kapitel an. In der Beschreibung sind dann diese als Time-Links mit weiterer Beschreibung.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Also wie immer die Chapter.fcpxml importieren, dann Menü -> Exportieren ... und weiter: YouTube-Kapitel.
Die Quelle muss nicht unbedingt eine Chapter.fcpxml sein. Man kann auch einen SRT- oder ITT Caption Track anlegen und diese als Kapitel verwenden - die sind einfacher zu handhaben – z.B beim Verschieben. Sobald man fertig ist, exportiert man diese Captions als SRT oder ITT und importiert sie in XTI.
Man kann also jede SRT (oder anderes) aus jeder App verwenden, um in YT-Kapitel zu konvertieren.
Da auch hier der "Freeware - Modus" greift: ohne Donation nur 50 Kapitel ;-)

YouTube Help:
https://support.google.com/youtube/answer/9884579?hl=en

Download:
http://www.spherico.com/filmtools/TitleExchange/XTI/XTI.dmg
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

Re: YouTube Chapter...
05.08.2020, 20:05

Held!
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

06.08.2020, 12:50

hehe - danke andreas
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

06.08.2020, 21:11

Erstaunlich, da kann man mal sehen: Nur Rentner unterwegs auf YouTube!
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

10.08.2020, 19:44

hehe

jetzt während der pantemie hab ich youtube durchgeschaut
jedes mal wenn ich auf der startseite einen reload mache,
kommen nur mehr sachen die ich schon gesehen hab +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: HD-Projekt als PAL-DVD exportieren
Thema -->: Problem mit halben Bildern im Projekt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit Pixelfilmstudio Effekten ... laurali_ Final Cut Pro X 8 16.06.2019, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Export (YouTube) immoskypicture24 Final Cut Pro X 2 05.03.2018, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Integrierte Lösung zum Export für You... Moon Walker Anfängerfragen 9 18.02.2018, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Live Stream simultan Facebook, Youtub... godehart Kaffee Klatsch 4 15.02.2018, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Youtube-Export für 360-Grad Videos General Cutter Final Cut Pro X 0 09.07.2017, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz