Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Anti Aliasing
Thema -->: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Autor Deine Nachricht
-dirk-
Regular


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 27
Firma: Lux-Media

Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 16:15

Hallo,

für ein umfangreiches Projekt habe ich das Rohmaterial in einzelne Ordner sortiert. Also GoPro in einen Ordner, Audio in einen Ordner usw.. Wenn ich es in FCPX importieren will zeigt es mir keine einzelnen Ordner mehr, sondern tut so als läge alles in einem Ordner. Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

-dirk-
-dirk- ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4660
Firma: ueding media

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 17:10

War da nicht was mit den Ordnernamen?

Ich meine hier gelesen zu haben, dass bei Namen wie 'Video' und 'Audio' FCPX alles zusammenfasst.
Vielleicht einfach mal umbenennen und gucken?
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1879
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 17:29

FCPX arbeitet nicht wirklich mit Ordnern sondern mit "Schlagwörtern". In den Ereignissen lassen sich zwar Ordner anlegen, dies können aber wiederum nur Schlagwörter beinhalten.

Du kannst beim Import einstellen, dass FCPX für jeden obergeordneten Ordner ein Schlagwort anlegt.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
-dirk-
Regular


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 27
Firma: Lux-Media

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 19:35

nein, die Ordner habe ich außerhalb von FCPX angelegt, um sie in einzelne Ereignisse zu importieren. Da sehe ich sie aber nicht mehr, sondern alle Inhalte aus den diversen Ordnern liegen dann nur noch in einem Ordner.
-dirk- ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4660
Firma: ueding media

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 19:49

Und wie heißen die Ordner?

Und liegen sie möglicherweise in Ordnern namens 'video' oder 'Audio'?

EDIT:
Oder siehst Du sie in den Ereignissen nicht mehr?
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
-dirk-
Regular


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 27
Firma: Lux-Media

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 19:52

die Ordner heißen alle anders: FS5 20200803 / GoPro 20200713 / Grafik usw. kein name doppelt sich
-dirk- ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4660
Firma: ueding media

Re: Ordner werden nicht angezeigt
25.08.2020, 19:59

Dann ist es offenbar so, wie DaliBassi geschrieben hatte:
Die Ereignisse sortieren das Material nach eigenen Kriterien.

Da weiß ich aber leider nicht, wie das zu ändern ist - evtl. mal das Manual durchackern.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15626
Firma: formbund neue medien

Re: Ordner werden nicht angezeigt
03.09.2020, 19:48

FCPX hat keine "Bins". Aber etwas, was dem nahe kommt und bestimmten Situationen performanter sein kann. Wichtig ist, dass deine Ordnernamen in die Verschlagwortung mit einbezogen werden:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Damit sind deine Inhalte so geordnet wie du es gerne hättest …
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11429

Re: Ordner werden nicht angezeigt
03.09.2020, 23:34

"für ein umfangreiches Projekt habe ich das Rohmaterial in einzelne Ordner sortiert. Also GoPro in einen Ordner, Audio in einen Ordner usw."

Wenn du fcp x mal richtig lernst, wirst du merken, dass das so keinen Sinn (mehr) macht. Du sortierst bzw. verschlagwortest in fcp x selbst viel schneller, alleine schon weil du klickfrei mit der Maus das Material überfliegen kannst.

Es lohnt, sich mal ein paar Stündchen mit der Materialorganisation zu beschäftigen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Anti Aliasing
Thema -->: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge VoiceOver in FCPX 10.4.9 geht nicht -... fbeger Final Cut Pro X 2 17.09.2020, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von Mediathek in Version 10.4 ... seorix Final Cut Pro X 2 27.07.2020, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SONY HDR-FX-1000 wird am iMac nicht e... Wattwurm Hard- und Software 0 23.06.2020, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 120fps werden in FCPX nur mit 60fps a... bendermac Final Cut Pro X 6 16.06.2020, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild in Timeline wird nach Transformi... burki Final Cut Pro X 18 30.04.2020, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz