Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Kapitelmarker werden nicht exportiert
Thema -->: synchronisierter Clip läuft langsamer
Autor Deine Nachricht
schens
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 138

(Daten-) Workflow für externen Cutter
05.10.2020, 08:45

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört.
Ich beginne mit externen Cuttern zu arbeiten, da mir die Zeit ausgeht. Bisher habe ich eine Mediathek und ein Projekt erstellt, selbst die SD-Karten importiert. Dann habe ich das auf eine 500GB-SSD kopiert und per Post zum Dienstleister geschickt. Der hat dann diese Mediathek auf seine Scrapdisc kopiert, dort gearbeitet und das Ergebnis wieder per SSD per Post retourniert.

Da es ja schon fast 2021 ist, frage ich mich: Geht das auch schlauer? WeTransfer vielleicht?

Wie macht Ihr das?
schens ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1241
Firma: Freelancer

Re: (Daten-) Workflow für externen Cutter
05.10.2020, 10:57

FCP x bietet in der neuen Version Verbesserungen Richtung Proxie-Workflows an.
https://www.apple.com/de/newsroom/2020/08/final-cut-pro-x-updated-with-significant-workflow-improvements/

Ich würde so vorgehen:
Original-Daten bleiben außerhalb der Mediathek bei dir.
Proxies generieren - ebenfalls außerhalb.
Mediathek (bleibt so klein) und Proxies online übergeben.

Cutter spielt die Mediathek zurück, du verlinkst neu.

Google drive 15 GB für lau. z.B. finde ich ja immer sexy als Einstiegsdroge.
Volume kann man auch im OS einbinden.
Ich persönlich teile viel über diverse FTPs und nextcloud.

Postlab drive klingt im Moment vielversprechend:
https://hedge.video/drive

lg,
chris


achso, nachgereicht zur Erklärung:
Ich nutze fcp bisher so nicht, habe keine Erfahrungswerte.
Bin im Exchange mit anderen zu 100% Premiere...
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
schens
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 138

Re: (Daten-) Workflow für externen Cutter
05.10.2020, 11:21

Danke!
schens ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kapitelmarker werden nicht exportiert
Thema -->: synchronisierter Clip läuft langsamer

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Euer Workflow für professionelles Aud... pinguinfilm Final Cut Pro X 7 06.01.2020, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Daten externer Festplatte Hans5960 Final Cut Pro X 10 24.05.2019, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge production workflow at DFT Indio Kaffee Klatsch 0 11.09.2018, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Verhalten nach Update mi... Ralf Final Cut Pro X 8 14.03.2018, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metadaten in Video-Daten santa_maria Video- und Produktionstechnik 1 03.02.2018, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz