Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: kein Zugriff über FCP X auf die Bilder in Fotos
Thema -->: Merkwürdiges Audioproblem beim Import einer .mp4 Datei
Autor Deine Nachricht
Markus_K
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 1290

Stabilisieren
17.10.2020, 16:28

Hallo Leute!

Folgendes Problem: habe den Clip einer langen Einstellung, den ich wegen unterschiedlicher Farbkorrekturen zwischendrin auseinander geschnitten habe und dort dann Überblendungen eingefügt habe. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich aber die lange Einstellung stabilisieren. Das bedeutet, dass ich jeden Bereich, den ich auseinander geschnitten habe, jeweils getrennt stabilisieren muss. Und genau hier liegt das Problem: jeder Bereich der langen Einstellung ist unterschiedlich stabilisiert und das zeigen sich dann bei Überblendungen als so eine Art „Doppelbilder“. Eben, weil dann zwei unterschiedlich stabilisierte Bereiche für die Dauer der Überblendung gleichzeitig zu sehen sind.

Wie krieg ich das in einem Projekt hin, ohne den Film zwischendurch ausspielen zu müssen? Denn zusammengesetzte Clips lassen sich ja anscheinend nicht stabilisieren?

Versteht ihr mein Problem?
Hat jemand eine Idee?

Danke und LG
Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 1290

Re: Stabilisieren
17.10.2020, 17:28

Habe selbst eine Lösung gefunden:
einfach den kompletten Clip einmal stabilisieren und den dann in einen Compound Clip werden und dort dann die Farbkorrekturen vornehmen (den Compound Clip dann einfach mehrmals auseinander schneiden für die unterschiedlichen Farbkorrekturen)
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: kein Zugriff über FCP X auf die Bilder in Fotos
Thema -->: Merkwürdiges Audioproblem beim Import einer .mp4 Datei

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Stabilisieren Markus_K Final Cut Pro X 24 11.07.2020, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergänge & Stabilisieren Dumbeldore Final Cut Pro X 11 25.02.2020, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unruhiges Objekt im Bild stabilisieren Traveller Final Cut Pro X 4 14.12.2018, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Copteraufhnahmen stabilisieren? VTG Final Cut Pro X 16 03.06.2014, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stabilisieren eines ganzen Filmes Rulu2013 Final Cut Pro X 5 05.03.2014, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz