<-- Thema: motion tracking bei zoom fahrt film-mit festen objekt in grö Thema -->: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben? |
Autor |
Deine Nachricht |
pwp_berlin Newbie
|
Wie Formen anschwellen lassen - wie im Audi-Clip 10.11.2020, 17:57 |
  |
|
Hallo liebe Final Cut Profis!
Ich habe im aktuellen Werbespot von Audi einen interessanten Effekt entdeckt, bei dem ich mich fragte, wie er zustande kommt. Mittlerweile habe ich das verstanden und will es umsetzen.
Das Audi-Logo kommt am inneren Rand ins Bild, vervollständigt sich und schwillt über den äußeren Rand wieder ab. im Logo ist das gleiche Video in der Stanze zu sehen, nur etwas verschoben.
ich möchte den Effekt gern nachbauen und dachte mir, dass ich das mit einem Chroma Key umsetzen kann. Dazu will ich in Motion eine grüne Form erzeugen, die eben genau das oben beschriebene umsetzt.
Wie bekomme ich denn genau das hin, dass eine Form / eine Linie oder Schrift in Motion anschwillt und wieder verschwindet? Was ist das Werkzeug, welches ich benutzen muss?
Hier noch ein Video mit dem Logo-Effekt: Sekunde 39: https://youtu.be/wFjnY9OvdGk?t=39 |
|
   |
|
 |
Nico Final Cut Director 10K+

Anmeldungsdatum: 14.07.2004 Beiträge: 15659 Firma: formbund neue medien
|
Re: Wie Formen anschwellen lassen - wie im Audi-Clip 10.11.2020, 19:32 |
  |
|
Nicht so kompliziert. Das Logo selbst ist die Stanze, benötigt kein Chroma-Key. Vier transparente Kringel mit mit einer beliebigen Kantenfüllfarbe, die Kantenbreite animiert. Video unten, eines drüber, dem letzteren die Kringelanim als Stanze zuweisen, fertig. |
|
   |
|
 |
Schneiderlein Final Cut Profi
|
|
   |
|
 |
|
|