Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Farbraum / FKT und LUT Wirrwar
Thema -->: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...
Autor Deine Nachricht
pinguinfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 363
Firma: pingu

Z-LOG2 Footage oder ZCam Footage LUT Wirrwar
09.01.2021, 20:07

I MAC 27'' catalina
FCPX neuste version


Hallo zusammen.
Ich finde ja alles wird immer komplexer. Habe mir eine Z-Cam zugelegt.
Diese nimmt auf Z-LOG 2Apple ProRes 422 HQ 10 Bit auf.

Nun Importiert.

Z- Cam bietet einen PLUG in mit dem Namen Z-LOGColor an, runter geladen. Erklärungen angesehen.
Alles schön und gut AAAAAAABER

Wenn ich nun für`s TV arbeite werde ich meine Sequenz ja immer im REC 709 angelegen.

Ziehe ich nun einen Clip dort hinein, wann genau wird er dann in REC 709 konvertiert?

Denn: Wenn ich dieses Z - LOG Color Plug IN drauflege , dann kann ich dort den

Farbraum IN und Farbraum OUT festlegen.

In Da Vinci würde ich beides auf Z-LOG2 lassen, um in dem Farbraum zu bleiben.


Und was mache ich hier ?


Und was ich auch nicht verstehe ist das Effect Modul "Eigene LUT" hier könnte ich ja auch einen creative LUT anwenden.
Aber worauf wirkt er dann ? Auf das Z-LOG Bild ? auf das Rec 709 Bild ?


ich bin verwirrt.


Aber vielleicht kennt einer von Euch den richtigen Workflow ????
pinguinfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13810
Firma: Digital Production

Re: Z-LOG2 Footage oder ZCam Footage LUT Wirrwar
10.01.2021, 02:25

Von LUTs lässt Du besser die Finger, damit haut man sich nur Reserven weg.
Wenn das Plug-In was taugt, dann wäre es völlig OK, als Arbeitsfarbraum auf Rec 709 zu gehen, das kannst Du in Resolve auch machen. Man kann aber in der Timeline auch in Log arbeiten und erst bei der Ausgabe auf 709 gehen, für Bildschirm und Rendern.
Es gibt von Alexis van Hurkman ein hervorragendes Tutorial zu der gesamten Problematik bei Ripple Training. Es ist zwar für Resolve 17 und das neue Resolve Color Management, aber der ganze erste Teil erklärt die allgemeine Problematik.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Farbraum / FKT und LUT Wirrwar
Thema -->: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Farbraum / FKT und LUT Wirrwar pinguinfilm Final Cut Pro X 0 09.01.2021, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro Video auf iPad oder App... mherde Final Cut Pro X 0 04.01.2021, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DropBox oder iCloud Drive? der.gallo Kaffee Klatsch 1 24.09.2020, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4? Kazu Anfängerfragen 13 22.09.2020, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15 oder 16 Rob Hotz DaVinci Resolve 13 26.05.2020, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz